Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 33.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Tatsächlich habe 6 qm dort gemietet... Es sind aber viele räume... Und 3 Etagen...

  • Ich überlege noch ob Du uns die Eleganz eines Stingers gegenüber einem Einkaufswagen aufzeigen möchtest, oder ob die Kartons alle im Kofferraum gewesen sein sollen. Dann wäre ein Foto DAVON evtl. hilfreich(er) gewesen.


    Sonnige Grüße


    biker

  • Ach darum geht es :)


    Auf der einen Seite ist der Kofferraum des Stinger klein (nur 400l).

    Allerdings ist der Hauptgrund für seine geringe Größe die geringe Höhe. Da er aber noch hoch genug für einen Wasserkasten oder eine Metrokiste ist, finde ich das im Alltag nicht so schlimm. Das schicke Design begrenzt auch die Breite auf nur 90cm.

    Bei mehr Gepäckbedarf muss man die Hutablage herausnehmen. Dann bekommt man auch sperriges Gepäck hinein, muss aber damit leben können, dass jeder den Kofferrauminhalt sehen kann.

    Sehr schön ist dann wieder die sehr gute Zugänglichkeit durch die große Heckklappe.

  • biker... ja, das wollte ich damit anzeigen.. all diese Kisten waren im Auto drin ( ohne Hutablage aber Rücksitze umgelegt.)

    Photo davon gibts leider nicht.


    Mein Photo mit den Reifen zeigt den Unterschied ja recht deutlich.. der Kofferraum vom Q50 nicht nicht soooo schlecht (Diesel) . Ich hoffe, ich bekomme meinen Aussenborder in den Stinger:-( im Q50 kein Problem (Quer)

    Einmal editiert, zuletzt von kw_inside ()

  • Dieser ganze Kram passte übrigens auch in den Kofferraum des M35h.

    Dessen Trick war seine Höhe. Dort konnten die Reisetaschen wie auch die blaue Tasche mit dem Prospektständer aufrecht stehen. Das findet man selten aber NISSAN legt darauf bei seinen Limousinen wert.

  • Nun ist es mit dem Abschied wirklich an der Zeit. Ich habe heute den Volvo XC 60 D 4 AWD übernommen und mich mittlerweile durch die umfangreichen Menüs gekämpft. Eine erste Runde von ca. 50 km zeigte das alles rundläuft.

    Somit geht die Zeit mit iiii nach acht Jahren und 2 Monaten mit großer Zufriedenheit dem Ende entgegen. Ich werde den EX in den nächsten Tagen für den Verkauf bereit machen und dann in den einschlägigen Portalen einstellen. Schau'n mer mal, was dann passiert.

    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Glückwunsch zum Volvo. Bitte gerne Fotos posten. :)

    Nee, ist doch nichts besonderes, Nur ein Mietwagen.

    Zitat

    Hast Du Dir für einen Privatverkauf schon sichere Zahlungsmodalitäten überlegt?

    Ja, keine nächtlichen Besichtigungen an entfernten Orten. Only cash, Banknotenprüfstift ist bereit. Natürlich geht auch Vorkasse oder Paypal:pol:!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich hatte keine Lust, Banknoten selbst zu testen. Meine Variante hätte vorgesehen, dass der Interessent das Geld auf mein Konto einzahlt. Das setzt natürlich einen Besuch während der Öffnungszeiten meiner Bank voraus. Dann ist es aber doch ein professioneller Käufer geworden.

  • Hallo,


    viel Spaß beim "rollen".


    Ich bin mit den Kunden immer zum nächsten Einzahlungsautomat bei der Bank gefahren. Vorteil ist, das man kein Bargeld rumfliegen hat und das der Automat die Echtheit prüft. Ansonsten ist es dann ein Problem der Bank ;)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Schade - einer weniger;(trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bin mal gespannt, wann sich dieses Forum mangels "Masse" von selber einstellt....

  • Wir hatten jüngst auch einen Diesel-Mietwagen, wenn auch nur ein Wochenende: Ford Galaxy

    + außergewöhnlich leise
    + sehr harmonisches Fahrwerk
    + gute Motor/Getriebekombination (190 PS Diesel mit 8AT)


    - manche Details blöd konstruiert

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt, wann sich dieses Forum mangels "Masse" von selber einstellt....

    Ja, es ist im Laufe der Jahre hier dünner geworden.

    Viele sind zu Facebook+Co gewechselt, weil sie da sowieso Accounts haben und vermeintlicht unreglementierter sind.

    Viele haben mittlerweile ihre Nissans abgestossen weil......., und es wird auch nicht mehr so viel selbst repariert, weil........Elektronik, Zeit, Geld, Lernbereitschaft, Werkzeug, Scanner usw.


    Zu früheren Zeiten war das Forum auch mal so ne Art Social-Media-Plattform und als solches interessant, mittlerweile melden sich zu hohen Prozentgraden nur Leute, die ein aktuelles technisches Problem haben, das sie gelöst bekommen wollen.

    Die haben an dem Forum selbst kein Interesse, weshalb es ja auch fast keine Rückmeldungen gibt, wenn eine Problem gelöst worden ist.


    Und ich habe auch schon Beiträge aus dem Jahren 2006 und 2009 gesehen, die den "Niedergang" und das baldige Ende prophezeiten.


    Alles hat seine Zeit.


    Grüße

    O.

  • Ich vermute mal, dass Doncarlos vornehmlich das Infiniti-Unterforum meinte...


    Und ja: Bei dem Verhalten von Infiniti in Bezug auf den europäischen Markt nimmt es nicht Wunder, dass es hier leerer und leerer wird.

  • dazu passt der spruch aktuell auf der Homepage von infiniti. "Der Luxus gut verbrachter Zeit" .. genau.. Vergangenheit !

  • Zitat

    Schade - einer weniger;(trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Neuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke, aber noch steht der EX in der Garage:)!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)