Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 33.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • dazu passt der spruch aktuell auf der Homepage von infiniti. "Der Luxus gut verbrachter Zeit" .. genau.. Vergangenheit !

    Immerhin findet sich (inzwischen) auch der Hinweis auf der Homepage, dass man nur noch bis März 2020 am Markt ist.

  • ... und diese Texte waren Infiniti so wichtig, dass sie nicht einmal in fehlerfreiem Deutsch formuliert wurden. :wacko:


    Ich möchte kein Fass aufmachen, aber in der Gesamtschau fallen mir kaum Möglichkeiten ein, wie man als Automobilhersteller die geringe Wertschätzung gegenüber den eigenen Kunden noch anschaulicher zum Ausdruck bringen könnte. :confused:

  • Immerhin sind es schöne Autos, die von Ingenieuren entworfen wurden, die Spaß an den Autos hatten und denen wichtig war, dass der Kunde auch Spaß damit haben kann.


    Das ist nicht bei allen Autoherstellern der Fall.

  • Allerdings ! Echte Japan-Qualität eben !


    @ Rentierkutsche : stets gute Fahrt mit Deinem Volvo, bitte berichte immer mal darüber. Und wie es mit dem Verkauf Deines EX klappt. Wenn ich so an die lange Standtzeit des QX50 d in AB denke (bei Nissan-Fischer), den ich Dir mal ans Herz gelegt hatte, scheint das nicht ganz einfach zu sein. Geht sicher ins Ausland ???


    RodLex

  • Ja, schöne Autos und gut konstruiert. Und ja, schade dass es hier "dünner" wird. Ich habe hier doch nette und scharfsinnige Iiii - begeisterte Menschen kennen gelernt, einige sogar persönlich.

    Für die Autos hoffe ich doch, dass diese neue Besitzer in Deutschland finden und es dann wieder im Forum lebhafter wird. Die Wagen werden ja älter und es wird die ein oder andere Reparatur kommen. Vielleicht beschäftigt sich der ein oder andere dann näher mit seinem Iiii und dann auch mit unserem Forum.

    Ein Hemmnis sind aus meiner Sicht die hohen Unterhaltskosten der Iiii´s. Ersatzteile sind doch, wie soll man sagen, …… teuer! Eine freie Werkstatt für die Reparatur dieser Exoten zu finden ist auch eine Hürde. Da muss man dann schon ein Liebhaber sein oder werden.

    Immerhin gibt es gebrauchte (Elektronik)teile zu Hauf in Amerika.

    Es besteht also Hoffnung. ……………….. schauen wir mal. Es bleibt spannend. Ich bin guter Dinge und in Sachen Iiii zuversichtlich.


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße.

    Walter

  • Das sehe ich ähnlich. Bei Verschleißteilen wie Bremsen (da habe ich mich schon schlau gemacht) oder KAT kann man auf hochwertige Teile und ordentliche freie Werkstätten ausweichen.

    Zur großen Inspektion gehe ich aber weiterhin zum Infiniti - Service.


    RodLex

  • Ich habe die Nachricht bekommen, dass mein bestellter Hyundai Nexo im Juli geliefert werden soll. So langsam wird der Abschied konkret...

  • Warum es generell hier so "dünn" ist liegt wohl an den diversen anderen Foren und dem dünnen Modellangebot. Wären alle QQ-Fahrer hier und nicht im QQ-Forum wäre hier deutlich mehr los, die ganzen NV200-Fahrer sind im auf Hochdachkomb.de (und das sind wirklich nicht wenige), vom Juke gibt es eine eigenes und ebenso vom Pulsar. Und wäre das Iiii-Forum nicht dicht wäre hier in dem Bereich ja auch nichts. ;)


    Vor über 10 Jahren gab es das ganze halt noch nicht.

  • Eine kleine, aktuelle Anekdote mit Infiniti Düsseldorf in der Hauptrolle. Kein Drama, aber für mich durchaus passend zum Thema "Abschied":


    Mein QX70 hat immer noch die Winterräder drauf (mea culpa). Nun wurde ich jüngst per E-Mail von Infiniti Düsseldorf gefragt, ob ich nicht endlich mal die Sommerräder draufmachen lassen wolle. Die Nachfrage finde ich erstmal gut. :thumbup: Dass sie von einem Auszubildenden kam, geht natürlich auch in Ordnung, hinterlässt allerdings die Frage, wen es bei Infiniti im Service wohl überhaupt noch gibt. :US


    Vorhin habe ich nun einen Termin abgestimmt. Der nächstmögliche Termin ist erst in fast einem Monat! Wohlgemerkt: Für einen Räderwechsel. :eek: Ich solle dann bitte auch zu Nissan gehen, bei Infiniti sei kein Service mehr vorhanden.


    Wie gesagt: Das ist beileibe kein Drama. Allerdings frage ich mich, wie das dann mit dem Service wohl weitergehen wird, wenn Nissan offenbar erstmal die Nissans abarbeitet, bevor mal ein Infiniti dazwischen darf. Wie lange müsste ich denn wohl warten, wenn mal eine richtige Reparatur anstünde? :confused:


    Ich fahre ja nur "Exoten" und erwarte insofern keinen "Porsche-Service". Aber es fällt mir zunehmend schwer, weiter auf Infiniti zu setzen. So angenehm der QX70 auch ist.


    Ich fürchte, auch von mir naht der Abschied...

  • Normalerweise sollte in einer Werkstatt die Terminvergabe nach Dringlichkeit (zB Firma braucht das Auto um Geld zu verdienen und es ist plötzlich kaputt), betriebswirtschaftlichen Aspekten und nach der Kundenart (Stammkunde oder nicht) erfolgen.


    Ob dann der Fremdkunde einen Panda, iii oder 5,7 l Ami fährt, ist beim Räderwechsel egal. Trotzdem sollte sich diese halbe Stunde dazwischen schieben lassen, das kann im

    Ausnahmefall aber doch auch mal 2 Wochen gehen.


    Da sind wir wieder beim Thema Fachkräftemangel usw. aber das schweift zu sehr ab.


    Kauf dir ein (auf dem deutschen Markt noch aktives) Premiumauto, dann kannst du in der dazugehörigen Werkstatt auch schnelle(re) Termine erwarten.

  • Das Problem mit einem kompetenten Ansprechpartner hatte ich seinerzeit mit meiner defekten Frontscheibe auch...…:uzi:

  • ... ich bin wieder überrascht! 4 Wochen Wartezeit für einen Räderwechsel. Da fehlen mir die Worte. Ich wechsle zwar auch selbst, aber dieser Umstand hier bei Brumm spricht (leider) wieder Bände über Infiniti!


    Unser örtlicher Reifenhändler, bei dem ich/wir Reifen beziehen und auch die Reifendrucksensoren anlernen lassen, macht in Stoßzeiten 1000 Autos die Woche! …. und das ohne Termin. Wartezeit maximal 1 Stunde!

  • Eine kleine, aktuelle Anekdote mit Infiniti Düsseldorf in der Hauptrolle. Kein Drama, aber für mich durchaus passend zum Thema "Abschied":


    Mein QX70 hat immer noch die Winterräder drauf (mea culpa). Nun wurde ich jüngst per E-Mail von Infiniti Düsseldorf gefragt, ob ich nicht endlich mal die Sommerräder draufmachen lassen wolle. Die Nachfrage finde ich erstmal gut. :thumbup: Dass sie von einem Auszubildenden kam, geht natürlich auch in Ordnung, hinterlässt allerdings die Frage, wen es bei Infiniti im Service wohl überhaupt noch gibt. :US


    Vorhin habe ich nun einen Termin abgestimmt. Der nächstmögliche Termin ist erst in fast einem Monat! Wohlgemerkt: Für einen Räderwechsel. :eek: Ich solle dann bitte auch zu Nissan gehen, bei Infiniti sei kein Service mehr vorhanden.


    Passt ja irgendwie:


    DER LUXUS GUT VERBRACHTER ZEIT

    Was macht das Leben aus? Nicht das, was wir besitzen, sondern das, was wir erleben. Darum sind die Produkte von INFINITI so konzipiert, dass Sie mit ihnen jeden Augenblick Ihrer Zeit voll ausleben können – wo auch immer Ihr Abenteuer Sie hinführt.


    :P

  • Normalerweise sollte in einer Werkstatt die Terminvergabe nach Dringlichkeit (zB Firma braucht das Auto um Geld zu verdienen und es ist plötzlich kaputt), betriebswirtschaftlichen Aspekten und nach der Kundenart (Stammkunde oder nicht) erfolgen.


    Ob dann der Fremdkunde einen Panda, iii oder 5,7 l Ami fährt, ist beim Räderwechsel egal. Trotzdem sollte sich diese halbe Stunde dazwischen schieben lassen, ...


    Kauf dir ein (auf dem deutschen Markt noch aktives) Premiumauto, dann kannst du in der dazugehörigen Werkstatt auch schnelle(re) Termine erwarten.

    Du hast wohl den Kern meines Beitrags nicht verstanden. Weder benötige ich Hilfestellung bei dem Kauf neuer Fahrzeuge, noch Belehrungen über Betriebswirtschaft und Kundennähe in einer Kfz-Werkstatt. Sondern ich habe ein kleines Erlebnis geschildert, um hiesigen Infiniti-Fahrern einen Eindruck zu vermitteln, wohin die Service-Reise gehen könnte.


    Übrigens hatte man mir am Telefon auch angeboten, die Räder abzuholen, woanders montieren zu lassen und die abgenommen Räder dann wieder zum Einlagern zu bringen. Auch das entspricht nicht meinen Vorstellungen.

  • Ja ja, wohin die Service Reise gehen könnte - Und ich habe einen allgemeinen Überblick gegeben, wie es im Werkstattalltag abläuft oder ablaufen könnte.


    Der Kern deines Beitrages war ein Erlebnis bei einem iii-Servicepartner. Jeder iii Partner ist anders, jede Werkstatt ist anders, selbst in der selben Werkstatt gibt es unterschiedliche Abläufe, wenn unterschiedliche Mitarbeiter daran beteiligt sind. Von daher war dein Beitrag doch eher sinnloser Natur - Merkst du selber oder? Ich habe das Thema dann mit meiner ausführlichen Analyse für die werten Mitleser weiter vertieft und dir sogar noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben - Ist doch schön wenn man ein kompetentes Forum hinter sich weiß, wo doch die Service-Reise und Infiniti im Allgemeinen eher in den Abgrund führt...