Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 33.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Eine kleine, aktuelle Anekdote mit Infiniti Düsseldorf in der Hauptrolle. ...

    ...

    Vorhin habe ich nun einen Termin abgestimmt. Der nächstmögliche Termin ist erst in fast einem Monat! Wohlgemerkt: Für einen Räderwechsel. :eek: Ich solle dann bitte auch zu Nissan gehen, bei Infiniti sei kein Service mehr vorhanden. ...

    Falls es jemanden interessiert, wie der Termin zum Räderwechsel nun abgelaufen ist: Alles in allem unspektakulär. Was ich positiv meine. =)


    Erwähnen ließe sich, dass ich alles ein allem dort über 1,5 Stunden warten musste - wie gesagt: Für einen Räderwechsel. Das lässt sich aber wohl zum einen mit - hoffentlich nur urlaubsbedingter - personeller Unterbesetzung entschuldigen, zum anderen damit, dass der Rückzug von Infiniti und die damit verbundenen Änderungen bei den P+A-Autohäusern in Düsseldorf wohl zu gewissen logistischen Herausforderungen führen:
    Der QX70 wurde bei Nissan angenommen, dann zu Infiniti rübergefahren. Dort erfolgte der Räderwechsel, danach - nach einer gewissen Zeit des Herumstehens - wurde er zurück zu Nissan gebracht, wo noch irgendetwas eingestellt wurde (vermutlich wurden die Luftdrucksensoren wieder angelernt). Danach durfte ich von Nissan aus rüber zu Renault und dort bezahlen.


    Immerhin bekommt man auf diese Weise reichlich Autohäuser von innen zu sehen. Auch wenn es dort, für meinen Geschmack, nichts zu sehen gab. :confused:

  • Naja, fairer Weise muss ich konstatieren, dass es den dort wartenden Nissan-Kunden auch nicht besser ging. Da gab es vor Ort durchaus einige Unzufriedenheiten aufgrund langer Warterei.


    Für mich neigt sich das Kapitel Infiniti ohnehin sehr wahrscheinlich dem zeitnahen Ende zu. Daher mache ich mir über all das keinen Kopf mehr. Schade bleibt es gleichwohl, denn die Autos sind, wie wir schön häufig einvernehmlich festgestellt haben, einfach weithin hervorragend.

  • ... Was hast Du als Nachfolger im Auge?

    Ich bin nicht sicher, ob man von einem "... Nachfolger ..." wird sprechen können. Ich brauche kein SUV und hatte mir den QX70 nur deshalb zugelegt, weil mir mal nach einem (aus meiner Sicht) vernünftigen Auto mit 4 Sitzen war. Zudem finde ich den 5 Liter-V8 ziemlich ordentlich. Und das alles war einfach sensationell preiswert. Abgesehen von sehr seltenen (Personen- oder Ladungs-) Beförderungsmaßnahmen habe ich den QX70 aber fast nur bei schlechtem Wetter und im Winter verwendet.


    Weil ich aber letztlich wieder ein Winter- und Schlechtwetterauto brauche, also doch irgendwie einen Nachfolger, könnte es sein, dass ich mir einen zweiten Camaro anschaffe (dann als Coupé). Oder einen Cadillac CTS-V (mit seinen 650 PS ein grundvernünftiges Winter- und Regenauto :tongue:). Die Cadillacs sind aber kaum noch zu bekommen, und auch beim Camaro muss ich mich allmählich sputen.


    Ein SUV wird es wohl jedenfalls nicht mehr. Der Jeep Grand Cherokee SRT reizt mich zwar, aber ich brauch' ein schweres SUV halt einfach viel zu selten...

  • Im Infiniti M35h hat mich nicht viel gestört. Eigentlich nur, dass die elektronischen Spielereien nicht mehr Up to date waren, dass kein Kinderwagen reingepasst hat und eben dass er keinen AWD hatte. Das mit dem AWD wusste ich zwar vorher - ich hatte ja den Subaru Legacy. Aber nun habe ich wieder Allrad und das ist einfach eine nette und beruhigende Sache.... also kann ich einen wirklich winterttauglichen Wagen nur empfehlen!

  • Hallo,



    schon interessant wohin dieser Thread abdriftet, aber uns gefällt das so ja :fluester:


    Nun denn, ich kann aus Erfahrung heraus schreiben, dass man auch ohne V8 SUV seinen Spaß haben kann. Und ehrlich gesagt, habe ich das Walross auch schon längst (gedanklich) abgeheftet.


    Brummm: Uns vereint ja wohl der Spaß an V8 und entzwischen (also jetzt auch bei mir) Ami. Daher habe ich mal bei dem "Musiker aus Bayern" (ein Geigenspieler um genau zu sein) nachgesehen. Also warum nicht einen der letzten Dodge Challenger (es muss ja nicht umbedingt der STR8 mit 717PS oder der Hellcat mit 808PS sein, oder doch)?


    Alternativ, so wurde mir zugetragen, kommen dort wohl auch noch ein paar 2020er Mustang GT500 mit 771 PS an.


    Bei diesen Alternativen würde ich den Cadillac hinten anstellen und mir 2-3 zusätzliche Sätze Winterreifen gönnen :) Es ging doch um ein Vernunftauto für den Winter, oder???


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Für die Fahrt zur Bio-Gartenabfallanlage kann man sich auch einen offenen Smart mieten... (NEIN, das ist kein Tipp) :/Dazu braucht man keinen SUV ^^


    PPS: Zum Nissan/Iiii Kunden, bei Toyota war das damals besser gelöst. Man hatte dort zwar keine Lexus-Vertretung mehr, aber wurde beim Händler wie vorher behandelt. OK, es gab auch weiter die Toyota bzw. die Lexus Preisliste für alle Tätigkeiten :confused:

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • ... Zum Nissan/Iiii Kunden, bei Toyota war das damals besser gelöst. Man hatte dort zwar keine Lexus-Vertretung mehr, aber wurde beim Händler wie vorher behandelt. OK, es gab auch weiter die Toyota bzw. die Lexus Preisliste für alle Tätigkeiten :confused:

    Weil du das gerade erwähnst: Bei Nissan Düsseldorf hat man es laut dem netten jungen Mann am Serviceschalter so gemacht, dass man - weil man keine Lust auf unterschiedliche Preise für Nissan- und Infiniti-Kunden hatte - die Preise für Radwechsel und Einlagerung für die Nissan-Kunden auf das Infiniti-Niveau erhöht hat. :confused:


    Ob das wohl zu unserer :schadenfroh: Beliebtheit hier im Forum beiträgt?

  • Hallo,

    Ob das wohl zu unserer :schadenfroh: Beliebtheit hier im Forum beiträgt?

    mit Verlaub, aber das ist mir nun völlig egal [EDIT] wie sich dies im Nissanboard macht [/EDIT]. Ich gebe zu einigen Themen meinen Senf ab und kenne die meisten Personen aus dem Iiii-Bereich persönlich.


    Allerdings es scheint mir im Iiii-Bereich des Forums noch immer am lustigsten zu sein :spring:


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • ... warum nicht einen der letzten Dodge Challenger (es muss ja nicht umbedingt der STR8 mit 717PS oder der Hellcat mit 808PS sein, oder doch)?


    Alternativ, so wurde mir zugetragen, kommen dort wohl auch noch ein paar 2020er Mustang GT500 mit 771 PS an. ...

    Sehr schön - ein Besuch bei Geiger ist sicher ein Erlebnis. :perfekt:


    Den Challenger mag ich sehr, weil er „urtümlich“ und eine imposante Erscheinung ist. Zudem habe ich noch keinen HEMI-V8 in der kleinen „Sammlung“. Allerdings sind die Challys technisch und qualitativ leider wirklich mäßig (und das ist höflich formuliert), nicht sehr zuverlässig, der Innenraum ist (für mich) nur schwer zu ertragen und aufgrund der Größe hat man nicht nur immer wieder Parkplatzprobleme, sondern ich komme ohne ein händisches Anlegen der Außenspiegel (falls das überhaupt geht) nicht in den PKW-Aufzug unserer Büro-Tiefgarage. Das sind für mich einfach zu viele Minuspunkte.


    Der Shelby GT500 hat einen Flatplane-V8. Darauf stehe ich nicht. Auch qualitativ und in der (Quer-) Performance ist da für mich der Camaro ZL1 deutlich vorne (ich bin mit einigen Shelbys flott im Kreis gefahren und war enttäuscht). Der ZL1 wäre für mich auch tatsächlich ein heißer Kandidat, aber der hiesige (seriöse) Markt ist praktisch leer.


    Offen zugestanden denke ich neben dem Winter-Camaro auch über eine zweite Corvette (Z06) nach. Aber schwätzen kann man viel, und als Winterauto wär‘ die natürlich untauglich.

  • Zurück zum Thema Abscchied:


    Hier nun mein endgültiger, mein EX wird die nächste Zeit in Masuren verbringen. Ich habe ihn heute zu einem Preis, der nicht berauschend aber in Anbetracht der Dieselproplematik und dem Elend der Marke in D für mich akzeptabel ist, verkauft.


    Es war eine schöne Zeit mit der Marke, besonders der intensive Kontakt im alten Forum. Mit einigen davon hatte ich die Gelegenheit, sie auf den vier Treffen näher kennenzulernen. Ich hoffe, das wir auf anderen Kanälen weiter Kontakt halten.


    Aber auch mit Brummm, Doncarlos und dc-q 50, stellvertretend für die Liebe zur Marke, gab es einen interessanten Austausch. Alles Gute für den weiteren Genuss mit den besonderen Autos.


    Obwohl wir hier im Nissanboard zunächst freundliche Aufnahme gefunden hatte, habe ich mich nicht so richtig wohlgefühlt. Die Artikel in anderen Threads haben mich in Bezug der politischen ud menschlichen Einstellung sogar regelrecht erschreckt. Ich konnte nicht mehr erkennen, was das mit der Marke Nissan und einem Autoportal zu tun haben sollte.


    Daher möchte ich den Admin bitten, meinen Account komplett zu löschen.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Lass es Dir in der Zukunft auch ohne den Iiii gut gehen. Du bist Einer der Ersten, die sich aus diesem Forum verabschieden, aber mit Sicherheit nicht der Letzte - leider ist es so. Ich habe Deine Ausführungen immer gerne verfolgt aber ……………………………

    LG Rüdiger

  • Hallo, das höre ich gar nicht gerne, dass du endgültig gehst. Schade! Dann dir alles erdenklich Gute und viel Spaß mit deinem Volvo.

    Vielleicht sieht man sich doch mal wieder.


    Liebe Grüße.

    Walter

  • Es war eine schöne Zeit mit der Marke, besonders der intensive Kontakt im alten Forum. Mit einigen davon hatte ich die Gelegenheit, sie auf den vier Treffen näher kennenzulernen. Ich hoffe, das wir auf anderen Kanälen weiter Kontakt halten.


    Aber auch mit Brummm, Doncarlos und dc-q 50, stellvertretend für die Liebe zur Marke, gab es einen interessanten Austausch. Alles Gute für den weiteren Genuss mit den besonderen Autos.

    Vielen Dank – gebe ich gerne zurück! Alles Gute und weiterhin viel Spaß, wenn auch nicht mit dem Infiniti...

  • … bei den "Ersatzwagen" mit V8 rückt dann wohl wieder der Jeep Grand Cherokee SRT8 wieder weiter in den Fokus.

    Nun, wie schon geschrieben war mir der Jeep zu mächtig und ich vertraue darauf, dass ich den Iiii noch ein paar Jahre am Laufen halten kann.

    Wie schon gesagt: Schöne Autos mit ordentlicher Technik und akzeptablen Einschränkungen bei der Aktualität des Infotainment Systems.


    Schön, dass es trotzdem Alternativen gibt.