Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 34.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema Abschied:


    Hier nun mein endgültiger, mein EX wird die nächste Zeit in Masuren verbringen. Ich habe ihn heute zu einem Preis, der nicht berauschend aber in Anbetracht der Dieselproplematik und dem Elend der Marke in D für mich akzeptabel ist, verkauft.

    Es tut mir leid, dass Du Dich entschlossen hast uns den Rücken zu kehren, wiewohl der Besitz eines Nissan oder Infiniti keine Voraussetzung ist hier zu sein und zu lesen und zu schreiben, überleg es Dir doch nochmal.

    habe ich mich nicht so richtig wohlgefühlt. Die Artikel in anderen Threads haben mich in Bezug der politischen ud menschlichen Einstellung sogar regelrecht erschreckt.

    Auch das tut mir leid und das ist mir auch schon so gegangen.

    Die Beiträge Einzelner stellen aber keineswegs die Meinung des Forums dar ( auch meine nicht ) und Du wirst Dir sehr schwer tun im heutigen Internet ne Ecke zu finden wo nicht doch irgendwann mal irgendwelche Trolle oder sonstige Blödmänner auftauchen.

    Ausserdem ists in den letzten Jahren hier deutlich besser geworden, was meinst Du was hier früher so abging, wills lieber nicht erzählen.


    Grüße

    O.

  • Naja, reinschauen werde ich aus Neugier schon einmal. Obwohl ich die Kronenzeitung auch online lesen kann. Will ich aber genauso wenig wie BILD lesen.

    Aber danke für Deine Ausführungen.

    Gruß aus HH

    Klaus

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • ... Es war eine schöne Zeit mit der Marke, besonders der intensive Kontakt im alten Forum. Mit einigen davon hatte ich die Gelegenheit, sie auf den vier Treffen näher kennenzulernen. Ich hoffe, das wir auf anderen Kanälen weiter Kontakt halten.


    Aber auch mit Brummm, Doncarlos und dc-q 50, stellvertretend für die Liebe zur Marke, gab es einen interessanten Austausch. Alles Gute für den weiteren Genuss mit den besonderen Autos.


    Obwohl wir hier im Nissanboard zunächst freundliche Aufnahme gefunden hatte, habe ich mich nicht so richtig wohlgefühlt. Die Artikel in anderen Threads haben mich in Bezug der politischen ud menschlichen Einstellung sogar regelrecht erschreckt. Ich konnte nicht mehr erkennen, was das mit der Marke Nissan und einem Autoportal zu tun haben sollte. ...

    Das zitiere ich mal - weil ich es sehr treffend finde und es mich bewegt. Dir herzlichst alles Gute für die weitere (nicht nur automobile) Zukunft!


    Es ist wirklich bedauerlich, wie unser angestammtes Infiniti-Grüppchen immer kleiner wird und sich zunehmend in unterschiedliche (automobile) Richtungen zerstreut. Aus der Zeit mit Infiniti werde ich jedenfalls nicht nur die gute Erinnerung an hervorragende Autos mitnehmen, sondern ganz besonders auch die Freude über eure wirklich außerordentlich angenehme Gesellschaft. Das hat man selten, dass eine Markengemeinde derart sympathisch daherkommt!


    Auch die Anmerkungen über das hiesige Nissanboard teile ich. Gott sei Dank hält oggsi_eggdschen hier mit anerkennenswerter Geduld und Umsicht eine gute Fahne hoch.

  • Klaus: Auch von mir die allerbesten Wünsche für die weitere Zukunft an Dich und Deine Frau.


    Mit dem Gedanken an eine Account-Löschung habe ich aus den von Dir genannten Gründen auch schon gespielt. Anfangs fand ich Teile des Geplänkels manchmal fast noch irgendwie erheiternd. Aber gerade in der letzten Zeit haben mir einige posts in anderen threads doch so ziemlich die Sprache verschlagen.


    Da wir für den Murano meiner Frau allmählich Ersatz benötigen, bin ich neulich auch mal einen XC60 D (mit voller Hütte) probegefahren. Fand ihn aber in Relation zu dem, was er bietet, doch ein wenig teuer. Dennoch muss ich kurz noch eine Szene aus einer englischen TV-Serie (ich meine aus den 80er Jahren zum Besten geben. Frage: "Wie haben Sie es nur geschafft, diesen schrecklichen Raketenangriff zu überleben?" Lapidare Antwort (mit dem Unterton, dass das doch wohl jedem klar sein muss): "Ich saß in meinem Volvo."


    In diesem Sinne eine allzeit sichere Fahrt!

  • Am 19. Juli ist es soweit: Ich werde an dem Tag meinen Hyundai Nexo abholen.

    Meinen aktuellen Q30S 2.0 AWD will ich jetzt vermarkten. Werde mal "wirkaufendeinauto", "abracar" und die üblichen Verdächtigen "mobile" und "autoscout24" bemühen - bin mal gespannt, ob es Interessenten gibt und welchen Preis ich nach dem Iiii-Rückzug am Markt noch erzielen kann. Das Auto ist jetzt gut 3 Jahre alt, hat nur rund 33tkm gelaufen und ist vom Erhaltungszustand noch wie neu. Die Qualität des Wagens war ja wirklich gut und falls es aus dem Forum einen Interessenten geben sollte - einfach melden...

  • also so wie ich das sehen, sind die Kisten so oder so bereits jetzt zum Ladenhüter geworden und wenn bekommen die Händler diese auch nur noch ins Ausland los!

    So manches Fahrzeug steht bereits länger als ein Jahr im Netz und da sind Preissprünge von ca. 1k€ pro 1-2 Monate zu verzeichnen

  • Hi

    Also den Krampf mit „wir verramschen dein Auto .de“ kannst du dir sparen, da kommt nix bei rum, ist nur Beschiß. Versuch es bei Abracar, da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Unseren Mazda CX 7 haben wir da für 18000 an den Mann bekommen. Wir verschenken dein Auto.de wollte uns maximal 11k geben, Infiniti D´dorf max.12-13k.


    Gruß Thomas

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Ich kann dir aus zuverlässiger Quelle sagen, sein grauer Q30 Q30 Turbo Sport AWD mit 32.885km liegt deutlich höher. ;)


    Auf die Kisten bieten Händler, mal mehr mal weniger und da kommt auch immer ein anderer Preis zustande. Gefragtere Modelle kann man dort doch gut und schnell loswerden.

  • Ich weiß, es wurde oft gesagt, aber ich ich finde es wirklich traurig, wie einer nach dem anderen die Marke verlässt. Ich verstehe alle, die wechseln (ich werde nach zwei Jahren auch die Marke wechseln), aber traurig ist es trotzdem

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hi

    Nismo: Das bezweifele ich auch nicht, auch mein Q30 wird nächstes Jahr mit dann wahrscheinlich knapp 18000km auf der Uhr noch mehr bringen.😉

    @RE: Aus deiner Antwort werde ich nicht schlau. Was findest du hilfreich ?

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Problem bei abracar für mich ist aber, dass dort wohl an Privatleute verkauft wird und ich dann - weil Firmenwagen - im Zweifel die gesetzliche Gewährleistungspflicht übernehmen müsste. Zwar habe ich z.Zt. absolut keinen Anlaß daran zu zweifeln, dass der Wagen das nächste halbe Jahr übersteht, aber falls doch mal was kaputt gehen sollte, dann wird es u.U. direkt teuer. Also bleibt für mich nur der Verkauf an Käufer, wo ich legal die Gewährleistung ausschliessen kann.

    Wenn Infiniti keinen Rückzieher in Westeuropa gemacht hätte, wäre ich der Marke vielleicht sogar treu geblieben, denn mit dem Q30 selbst bin ich eigentlich immer noch sehr zufrieden und der QX50 mit seiner Motorentechnik hätte mich als Nachfolger schon fasziniert. Nun kamen aber eben zwei Dinge zusammen: Zum einen die unsichere "Versorgung" meines Iiii, aber viel eklatanter meine Neugier auf den Hyundai Nexo, verbunden mit der Eröffnung einer Wasserstofftankstelle bei mir "um die Ecke" und eine wirklich attraktive Leasingrate für die nächsten vier Jahre für ein - wie ich finde - optisch und technisch absolut attraktives Auto mit Vollgarantie über die gesamte Laufzeit.

    Falls es hier interessiert, werde ich berichten.

    Mit unserem Kia Niro aus dem selben Konzern haben wir jedenfalls in den letzten 2,5 Jahre ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    @RE: Aus deiner Antwort werde ich nicht schlau. Was findest du hilfreich ?

    Das war ironisch gemeint

    Zitat

    Ich kann dir aus zuverlässiger Quelle sagen, sein grauer Q30 Q30 Turbo Sport AWD mit 32.885km liegt deutlich höher. ;)


    Auf die Kisten bieten Händler, mal mehr mal weniger und da kommt auch immer ein anderer Preis zustande. Gefragtere Modelle kann man dort doch gut und schnell loswerden.

    Das ist m.E. doch nichts als lauwarme Luft.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()