Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 34.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Zitat

    Ich bin ewig. Ich bin da, um Welten aufzufressen! - ES

    Tut mir (nicht) leid, aber wo bin ich hier eigentlich? Geht es um Nissan, Infiniti und Co,? Oder was ist das für ein Schwachsinn??

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Vielleicht hat Er Niemanden, der ihm zuhört:eieiei2:

    Ich denke eher, er ist Autoverwerter (oder Schrotthändler, siehe Avatar) und hat in dem Sammelsurium die Orientierung verloren.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,


    als ich noch den Wohnwagen hatte, lautete der Spruch: "Des Campers größter Fluch ist unerwünschter Besuch" :)


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Allerdings werden wir wohl damit leben müssen, da manche Zeitgenossen ziemlich schmerzbefeit sind. Auch gut, gibt es was zum schmunzeln...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • So, Q30 ist verkauft.

    Damit ist für mich die Infiniti-Zeit nachhaltig vorbei.

    Schade, denn als ich mich vor 3 Jahren für Iiii entschied, war ich davon überzeugt, dass die Marke mit dem Q30 durchstarten könnte. Typischer Fall von "is nich". Ich war mit dem Auto selbst zufrieden und hätte ihn unter anderen Umständen ganz sicher noch lange weiter gefahren.

    Also dann: TschÖ...!

  • ... Damit ist für mich die Infiniti-Zeit nachhaltig vorbei.

    Schade, denn als ich mich vor 3 Jahren für Iiii entschied, war ich davon überzeugt, dass die Marke mit dem Q30 durchstarten könnte. Typischer Fall von "is nich". Ich war mit dem Auto selbst zufrieden und hätte ihn unter anderen Umständen ganz sicher noch lange weiter gefahren.—-

    So geht es sicherlich vielen mit ihren Infinitis (auch mir). Tolle Autos, die man unter anderen Umständen gerne und lange behalten hätte. :(

  • Dann behaltet sie doch !! Was spricht dagegen ? Ersatzteile wird es über Nissan weiterhin geben, Kundendienst wird auch von den heute schon vorhandenen Nissanhändlern mit I.-Service weiterhin gemacht werden, und in den Großtädten, wo bisher die paar I.-Center waren, wird es weitere neue geben.

    Wenn ich mit einem Wagen zufrieden bin, gebe ich den doch nicht ab !!! :eek:


    RodLex

  • Hallo,


    RodLex: Einspruch Euer Ehren...


    Keiner der zugelassenen "Schraubern" wird eine Art von Kulanz auf die Fahrzeuge gewähren (können).


    Die Service Center hätten mir damals wohl die ca. 17k€ für den Motorblock in Rechnung gestellt, und die Montage kommt noch hinzu.


    Du hast erfahren, was ich mit Kulanz berappen durfte...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Dann behaltet sie doch !! Was spricht dagegen ? Ersatzteile wird es über Nissan weiterhin geben, Kundendienst wird auch von den heute schon vorhandenen Nissanhändlern mit I.-Service weiterhin gemacht werden, und in den Großtädten, wo bisher die paar I.-Center waren, wird es weitere neue geben.

    Wenn ich mit einem Wagen zufrieden bin, gebe ich den doch nicht ab !!! :eek:


    RodLex

    Das sehe ich tatsächlich etwas weniger euphorisch!


    1. Ob die Ersatzteile tatsächlich gleich schnell in der Werkstatt sind wie bisher, wage ich zu bezweifeln. Noch längere Wartezeiten sind zumindest nicht auszuschließen – ich bräuchte dann definitiv einen Ersatzwagen. Bekomme ich den dann von Nissan?


    2. Was ist mit den Inspektions- und Ersatzteilpreisen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese unter den gegebenen Umständen niedriger sein werden. Und (zu) teuer ist Infiniti schon heute...


    3. Wenn – wie bei mir im Herbst – das Leasing endet, könnte man über eine Übernahme nachdenken. Ich habe mir bei Vertragsschluss auch ein entsprechendes Vorkaufsrecht einräumen lassen. Den darin festgelegten Preis fand ich auch grundsätzlich in Ordnung – bis zum Marktrückzug von Infiniti. Das Risiko des weiteren überproportionalen Preisverfalls nehme ich jedenfalls nicht (allein) auf meine Kappe! Da ich mit dem Wagen grundsätzlich zufrieden bin, würde ich eventuell einsteigen... (Ansonsten gehe ich davon aus, dass mich auch ein Produkt eines anderen Herstellers zufriedenstellen könnte!)