Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 33.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • unter anderen Umständen

    Mein "Hauptumstand" war, dass ich - wie an anderer Stelle schon geschrieben - ein sehr gutes Leasingangebot für das Brennstoffzellenauto von Hyundai, den Nexo, bekommen habe und ich mich dafür entschieden habe, diesen Technologieträger für vier Jahre zu fahren. Dass Infiniti bald vom Markt weg ist, war für mich weniger entscheidend. Zumindest beim Q30 hätte ich viele Ersatzteile - gerade die Verschleißteile - ja auch über Mercedes oder den freien Handel problemlos bekommen.

    Bei mir bleibt es fahrzeugtechnisch also exotisch...

  • Mich hat in den letzten Wochen die Situation vor Ort in Düsseldorf (zu sehr) verunsichert: Alle (bei Nissan und Infiniti) durchaus freundlich und bemüht, aber meinem Eindruck nach wusste keiner so recht, wie man mit den Infinitis jetzt umgehen soll.


    Ggf. ordnet sich das noch, aber mir ist das zu unsicher. Das soll keine Schwarzmalerei sein, aber ich verlass‘ mich bei Autos halt gerne auf mein Gefühl - im Guten wie im weniger Guten. ;)

  • Ich teile diese Sorgen. Ich finden den Wagen super und würde ihn gern nach Ende des Leasings auch behalten, allerdings gibt es zu viele Unbekannten. Ich hatte schon mal das Vergnügen monatelang auf einen Ersatzsitz warten zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas über Nissan schneller gehen würde.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Lieber eine kurze


    Dazu auch meine Meinung (mehr als eine subjektive ist es auch nicht).


    1. Lieferzeit der Ersatzteile. Ich hatte damit nie Probleme. Viel mehr als einen Rahmen für eine Nebelschlussleuchte haben wir aber auch nicht bezahlt. Bei anderen hier im Forum hat es aber doch mal ein Weile gedauert. Ich erinnere mich da an einen Sitz, der doch viele Monate brauchte, um seinen Weg zu uns zu finden. Das war also vorher nicht optimal. Vermutlich wird es in Zukunft auch mal ganz ok und mal ärgerlich sein.


    2. Preise der Inspektionen: Den Vergleich hat man ja jetzt schon, wenn man zum Infinitiforum geht oder es beim Nissanhändler macht. Was ich gehört habe, liegt Nissan da deutlich günstiger.

    Ersatzteilpreise: dazu habe ich meine eigene Theorie. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Ersatzteilpreise politisch überhöht waren, und man den Kunden mit guter Historie dann gerne eine kulante Beteiligung eingeräumt hat. Merke: Wenn man einen Sitz für 3000 Euro zahlen soll, ärgert man sich. Wenn der Sitz 10.000 kostet, freut man sich über die Kulanz von 7.000 Euro.

    Optimisten würden nun erwarten, dass zukünftig der politische Aufschlag wegfällt.


    3. Auf das Vorkaufsrecht würde ich verzichten. Es sei denn: man passt den Übernahmepreis sehr attraktiv an.

  • Eigentlich sollte diesen Sommer das größte deutsche Infiniti-Treffen in Frankfurt stattfinden - Es wurde aber leider abgesagt: Ein iii-Fahrer war krank und der andere hatte alleine keine Lust:D:clown:

    neidisch, weil du nicht eingeladen warst?

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Da ja Wikipedia durchaus als seriöse Quelle durchgeht, hier mal was für unsere Premiumfahrzeug - Besitzer Fahrer:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut


    Bester Satz: „Leute, die auf andere herabsehen und sich für etwas Besseres halten“ Lustig, passt ja echt perfekt. Todsünde und so, wisst ihr ja.


    Übrigens rührend (und unwissend zugleich), wie ihr euch um meinen Fuhrpark sorgt.


    Aber auch für die Leasing-und-auf-Pump-Jungs habe ich den passenden Spruch: Alt, aber bezahlt :D:clown:

  • Besitzer (unmittelbare genau genommen) sind übringens alle Fahrer von Autos.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • freue mich, dass Du wieder was gelernt hast

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • ... https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut


    Bester Satz: „Leute, die auf andere herabsehen und sich für etwas Besseres halten“ Lustig, passt ja echt perfekt. ...

    Falls ich dazu eine kleine, fast schon triviale Erkenntnis beisteuern darf: Wer sich selbst konsequent in intellektuellen oder ähnlichen Tiefen aufhält, sollte nicht übersehen, dass andere dieserhalb mitunter gar nicht anders können, als auf ihn herabzusehen. :confused:


    ... Aber auch für die Leasing-und-auf-Pump-Jungs habe ich den passenden Spruch: Alt, aber bezahlt :D:clown:

    ... aber eben alt. Daher bevorzugt manch einer: Neu(-er) und bezahlt. =)

  • Da ja Wikipedia durchaus als seriöse Quelle durchgeht..

    Bei wem? ^^

    Siehe den allseits beliebten "Meldungen die zu denken geben"-Tread Post #5.214


    So, nun aber genug OT: Wie läufts mit dem Abschied? Wer hat noch einen, wer nicht mehr? Wer bereichert zukünftig das Kia, US-Car oder sonstige Foren mit unendlicher Weisheit?

  • ... So, nun aber genug OT: Wie läufts mit dem Abschied? Wer hat noch einen, wer nicht mehr? Wer bereichert zukünftig das Kia, US-Car oder sonstige Foren mit unendlicher Weisheit?

    Deine Neugier in Bezug auf Infiniti befremdet nach wie vor, aber vielleicht hilft dir mal wieder eine kleine Weisheit weiter: Die Weisheit anderer kommt einem in der Regel umso "unendlicher" vor, je "endlicher" die eigene Weisheit ist.


    Oder, einfacher formuliert: Vielleicht öfter mal Erklärungen bei sich selbst suchen anstatt bei anderen.

  • um das Topic wieder etwas "umzuleiten" - habe jetzt das "Vergnügen", Ersatzteile zu brauchen - mir ist heute ein Wagen hinten rein gefahren - nur ganz leicht, eigentlich auf den ersten Blick nur Nummertafel etwas verbogen und Stoßstange verkratzt...aber der Seitenairbag samt Sitzairbag haben auf der Beifahrerseite ausgelöst ....sieht übel aus ....der halbe Dachhimmel, alle Säulenberkleidungen....bin mal gespannt auf Dauer und Kosten ....mal davon ab, dass ich erwartet hätte, dass die Beifahrer-Airbags deaktiviert sind wenn niemand drauf sitzt ......