Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 33.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • ...die Kostenübernahme durch die Versicherung ist (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) gesichert ...fürchte eher die Dauer ...was man so über Lieferzeiten für Sitze hier liest :)

  • Für dich sehr ärgerlich, für uns ein interessantes und ggf. aufschlussreiches Experiment zur aktuellen Ersatzteilsituation bei Infiniti. :idee:


    Hoffentlich ist dein Wagen bald wieder flott!

  • ...die Kostenübernahme durch die Versicherung ist (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) gesichert ...fürchte eher die Dauer ...was man so über Lieferzeiten für Sitze hier liest :)

    Da bin ich auch gespannt. Die Lieferzeit ist derzeit bei Nissan schon inakzeptabel. Ich warte schon seit über 2 Wochen auf einen Kabelbaum vom aktuellen Navara. Nissan begründet das mit der aktuellen Airbag-Rückrufaktion von E11, C11 usw.


    Kann sein, dass du ein paar Wochen Ersatzwagen fahren musst (den ja die gegnerische Versicherung zahlen darf).

  • Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn weil der Wagen erst gekauft wurde. Hoffentlich dauert alles nicht so lange.

    Da über die Lieferzeit von Sitzen diskutiert wurde (das war mein Beifahrersitz, auf den ich schlappe 7 Monaten warten durfte), möchte ich auch ein Gegenbeispiel erwähnen. Als der Chromgrill vorne getauscht werden musste, war der neue Grill quasi am nächsten Tag da. Also kann Iiii auch schnell.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Rolox.. oh mann.. das tut mir leid.. ausgerechnet Du, der sich noch für so ein schönes Auto entschieden hat.. seufz

  • sorry, leider wieder "OT" .....hab jetzt erstmal einen A6 als Ersatz, recht neu... bin ja schon eher so der "Gadget"- Typ und finde das vollelektronische Display und die aufgeräumte Konsole mit wenig Tasten ganz nett...aber haptik der Tasten am Lenkrads und an der Konsole ist nicht Iiii-Niveau, Die Fahrertür geht schwer, der Automatikhebel und das System mit der elektronischen Handbremse ist zumindest mir nicht so recht intuitiv, Bedienung Klima und Co NUR über Touch während der Fahrt sehr ablenkend weil man genau zielen muß - kein Dreh/Drückregler (zumindest noch nicht gefunden) ...Usability teilweise ähnlich "wirr" wie bei Iiii...d.h. auf dem einen Bildschirm was anwählen, auf einem anderen kommt die Bestätigung...was ich sagen will ....Iiii muss ...äh musste sich nicht verstecken ....aber ohne Zugang zum Leasingpark kommt man in die (deutsche) Oberklasse wohl einfach nicht rein.....

    Was mich mal interessieren würde,ist, ob die US- Iiiii auch so wertig gebaut sind ...hatte mal ein Honda Accord Coupe das in USA gefertigt wurde ...spürbar "einfacher" als der EU-Accord. Beim nächsten Modellwechsel gabs das Coupe nur noch als US-Import, und der war im Vergleich zum EU schlicht inakzeptabel ......

  • ich kann nur den Vergleich zum Stinger herziehen... III war wesentlich wertiger... auch wenn weniger Gadgets drin waren. Beim Klopfen auf die Mittelkonsole seitlich merkt man es recht deutlich. "KLOCK" gegen "wumpp" :)

  • vielleicht stufe ich den A6 auch einfach falsch ein....bei Europcar rangiert er jedenfalls unter "Luxus" ...."Ambientebeleuchtung" mehrfarbig für Gurtschlösser, Becherhalter, Türzierleiste, Zigarettenanzünder (?!) etc sind ja nett, Front-Kamera wäre mir aber wichtiger (nur Heck drin) - und der Touch reagiert ähnlich zäh wie der im Q50/60....vemutlich geht das alles über Aufpreisliste....Wagen ist in der Tat recht neu mit rund 2500km ....hatte ja noch nie ein "deutsches" Premiumfahrzeug, vermutlich hab ich da zuviel erwartet....allemal interessanter Vergleich

  • vielleicht stufe ich den A6 auch einfach falsch ein....bei Europcar rangiert er jedenfalls unter "Luxus" ...."

    Das passt schon - das Fahrzeug gehört ja zum Betrügerkonzern. Da wird halt u.a. auch Luxus mal en detail in enger Harmonie mit der Konzernphilosophie definiert. :confused:

  • "Luxus" gibt's in den Aufpreislisten bei ABM für fünfstellige Summen (gerne mit einer 2 oder 3 vorne). Natürlich on top zu den auch schon "ordentlichen" Grundpreisen...

  • Ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle, problemfreie und perfekte Reparatur ! Und einen ordentlichen Ausgleich für den Wertverlust des neuwertigen Wagens !


    RodLex

  • Naja, dass diese ganzen Autos irgendwohin müssen, ist wohl keine Überraschung. M. E. wär‘s noch schlimmer, wenn die alle verschrottet und dafür umso mehr Neufahrzeuge gebaut würden... :confused:

  • Kapieren aber viele nicht wenn man sich so die ganze Kommentare der F&F Kinder ansieht.


    Aber die ganze Sache hier als Nissan anzubieten wäre eigendl. keine schlechte Idee wobei mir die Front von dem nicht so gefällt aber dafür bin ich wohl nicht japanisch genug (;) ). :)

  • Ob der jetzt "Nissan Skyline" oder "Infiniti Q50" heißt – der Name spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig wären (für Wartung und Reparaturen) die Nissan-Werkstätten in der Nähe gewesen...


    Wer kauft schon ein Auto, wenn es im gesamten Bundesland (z.B. hier in S-H) keinen Händler und keine Werkstatt gibt?

  • Was mich mal interessieren würde,ist, ob die US- Iiiii auch so wertig gebaut sind ...hatte mal ein Honda Accord Coupe das in USA gefertigt wurde ...spürbar "einfacher" als der EU-Accord. Beim nächsten Modellwechsel gabs das Coupe nur noch als US-Import, und der war im Vergleich zum EU schlicht inakzeptabel ......

    ... alles was unter Q50 / 60 / 70 lief oder läuft wir ausschließlich Japan gebaut, daher sollte die gelieferte Qualität immer gleich sein.

    Grade in USA gibt es eine recht große Infiniti Q50 / Q60 "Fanbase" und die sind mit dem Auto sehr zufrieden ... bis auf den 3L Turbomotor, der geht wohl öffters kaputt, was aber wohl an den günstigen Möglichkeiten liegt da mal eben 500und mehr PS rauszuholen.