undichter Injektor

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • Moin,


    als ich jetzt mit meinem Radlager und dem Wechsel der Antriebswelle beschäftigt war, ist mir aufgefallen, dass der ansonsten immer Stuabtrockene Motor unten ganz verschwitzt ist - teilweise sogar nass.


    Des Rätsel Lösung nach Abnahme der Motorverkleidung - ein undichter Injektor:


    [Externes Medium: https://youtu.be/9jJQ5ylMUyA]


    Wie war das - Injektor werde ich mir einen gebrauchten besorgen, aber kann ich den einbauen und dann zum Programmieren zum Nissan Händler, oder muss das zwingen vor Einbau gemacht werden.

    Es gab auf dem Injektor ja immer eine Art Codiercode den ich fotografieren werde, dann sollte der Händler das ins Steuergerät eingeben und gut ?


    Olli

  • Hey Olli,

    Ich glaube die kalibrieren und erzeugen Codes.... Vielleicht deinen gebraucht gekauften vorher dort hinschicken und prüfen lassen und dann Einbau und danach deinen dahin schicken???

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Auf den injektoren ist ein Aufkleber mit einem Code. Dieser muß mit einem tester in das motorsteuergerät eingespeichert werden.

    Consult Bosch oder so ist egal, geht eigentlich mit jedem guten tester.

    Kannst also einbauen und zum freundlichen deiner Wahl fahren.

    Beim Wechsel aber unbedingt den kupfer dichtring erneuern. Und die ventildeckeldichtung.

    Laut WAL sollen auch die gelösten Kraftstoff Leitungen erneuert werden. Aber......

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Hi,


    der Kraftstoff drückt aus dem injektor Gehäuse.

    Das was man auf dem Video sieht ist der äußere Teil des injektors der sich außerhalb des Ventildeckels befindet - da ist dann nur noch der Stecker drauf und der Kraftstoff drückt dort heraus - da gibt es keine O - Ringe die man wechseln könnte.

    Wäre die Kraftstoff zu oder Überlaufduchtungen undicht würde sich der Motoröl vermehren - wobei der Zulauf sogar außerhalb des Ventildeckels liegt.


    Welche O-Ringe meint ihr also ?


    Olli

  • Die O-Ringe die es gibt - aber wie sollen wir das am Video so genau sehen?
    Wenn es so ist, dass der Sprudl schon oben raus kommt, dann ist das Injectorgehäuse hin und Du brauchst einen Neuen.
    Gibts eh im eBay - sind Denso Injectoren und kosten in der Bucht 180€ oder so.
    Bei Nissan 520€/Stk., hab ich schon mal gefragt. ;)