Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • Hallo Forum,

    ich hoffe doch, ich bin hier richtig und ihr könnt mir mit Rat weiterhelfen. Ich habe meinen Qashqai mit folgenden Hinweisen aus der 6. Jahresinspektion zurück bekommen:

    1. Ölwanne stark verrostet

    2. Getriebesimmering Antriebswelle rechts defekt (Getriebe verliert Öl)

    3. Rippenriemen mit Spanner fällig

    4. Vorglühkerzen und Relais defekt


    Eine sofortige Behebung war anscheinend nicht erforderlich, sonst hätte ich den Wagen sicher nicht mehr fahren dürfen. Zudem ist die Fachwerkstatt terminlich wohl an der Grenze.

    Nun möchte ich allerdings über Ostern für 5 Tage mit dem Wagen in Urlaub fahren (ca. 1.500 km) und die Mängel anschließend beheben lassen.


    Nun zu meiner Frage: Ist das empfehlenswert, oder sollte ich eher darauf verzichten? Die Werkstatt konnte mir leider keine befriedigende Antwort geben.

    Ich weiß, dass es dafür keine Garantien gibt, doch für evtl. Hinweise wäre ich sehr dankbar.:confused:

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum Nordlicht5911. Leider lese ich deine Anfrage zuspät um dir noch in deinen Osterurlaub zu verhelfen:eieiei2:.

    Generell sind wir hier sehr hilfbereit und vesuchen auch mit kompetenten Ratschlägen weiterzuhelfen.

    Bei dir ist es mit der Ferndiagnose aber wohl etwas schwammig, sonst hätten andere Mitglieder dir schon geantwortet.

    Ich habe dazu folgende Meinung: Meinem Auto vertraue ich, wenn ich keine Mängel fest stelle und oder sicherheitsrelevante Sachen behoben worden.

    Was du beschreibst ist bei einem älteren Nissan wohl "normal" sonst hätte man dich in der Tat nicht weiterfahren lassen.

    Hierzu ist es aber immer gut, wenn du Fotos von den Bauteilen im Forum posten könntest.

    Bei Öllecks sage ich dir ist immer Vorsicht angesagt. Schmutz und andere Fremdkörper können eindringen und dir die Reise vermiesen.


    Eine wirkliche Empfehlung kann man aber nicht aussprechen, wenn die Sachlage so ist, wie du sie beschreibst.

    Ich denke in dem Fall wäre mir das Risiko zu groß gewesen eine so lange Distanz mit diesen Schäden zu fahren.


    Ein Tipp noch: Ergänze doch noch Baujahr, Motorisierung und Laufleistung bei dem nächsten Mal:wink:

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024