Radio hat keine Lust mehr..

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Hallo..

    Mein Radio scheint nicht mehr zu wollen..

    Ich höre nichts mehr obwohl es eingschaltet ist.

    Programmwechsel werden angezeigt nur eben alles ohne Ton

    Die Sprachausgabe des Navi´s sowie die der CD Spieler funktionieren einwandfrei

    Auch das Telefon über Bluetooth funktioniert.

    Man kann also defekte Lautsprecher schon mal ausschließen..

    Hat das Radio selbst noch ne Sicherung ?

    Hab ich vielleicht eine "Mute" Funktion aktiviert ?

    Finde nichts in der Beschreibung was hilfreich wäre.

    Anbei Bild vom Radio was bei mir eingebaut ist

    (Quelle: Geklaut von Google)

  • Hi,

    Dasselbe genau wie bei dir hab ich auch... Habs aufgegeben. Meine Maßnahme war, das ich die Antennenweiche, oder was das ist, hinten rechts an dem Seitenfenster getauscht habe. Kein Ergebnis, Radio tot.

    Wenn du ne Lösung findest, berichte mal, vielleicht hilft es bei mir auch. Das Radio kann man wohl nicht abklemmen, weil es den diebstahlschutz hat, welches ins Fahrzeug integriert ist. Habe den Rat bekommen, es zu clarion einzuschicken... Habe ich nicht gemacht. Kostet sicher so viel wie nen neuer Gebrauchtwagen...

    Viel Glück.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,


    Klinke mich ein - hab seit 2 Jahren kein Radio mehr alles andere wie bei Euch.

    Aufgefallen ist mir dass der Sendersuchlauf sehr langsam die Frequenzen durchläuft. Zu Anfang empfing das Radio nach einigen Minuten Fahrt irgendwann doch noch wieder alle Sender. Das wurde aber immer seltener und schließlich überhaupt nichts mehr.


    Olli

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt.