Elektrische Aussenspiegel nachrüsten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spongebob.

  • So nun hab ich so langsam die Nase voll. Andauernd bleibt irgend so n Horst an meinem Aussenspiegel hängen und verstellt den. Auf der Fahrerseite is das ja noch einfach zu Korrigieren, aber auf der Beifahrerseite nervts mich total.


    Hab mal geguckt, 2 neue Spiegel kosten nich die Welt, aber das is ja nich alles...


    Hat jemand zufällig ne Ahnung ob die Nachrüstung einfach zu bewerkstelligen is und welche Teile ich da alles so brauch?


    Danke schon mal.

  • Hat jemand zufällig ne Ahnung ob die Nachrüstung einfach zu bewerkstelligen is und welche Teile ich da alles so brauch?

    Einfach oder nicht ist relativ.


    Gibt es originale elektrische Außenspiegel für Dein Modell? Dann würde ich die nehmen.

    Passen die Befestigungen von den alternativen Teilen?

    Wo passt die Spiegelsteuerung hin? In die Türverkleidung, bzw. Haltegriff?

    Die Kabel müssen mit Absicherung verlegt werden. Alleine das ist ziemlich Aufwand.


    Ich würde lieber alle paar Tage meinen Spiegel wieder von Hand einstellen, als so einen Aufwand zu betreiben. Ausserdem nützt Dir die elektrische Spiegelverstellung nichts, wenn der Spiegel umgeklappt ist.

  • Danke erstmal.


    Mein Navara is ehr n Nullausstatter. Die frage war eben ob das schon mal jemand gemacht hat. D.h würde es genügen die Original Spiegel, Steuermodul und Schalter nach zu rüsten und alle Kabel liegen, oder wäre das ehr ne komplette Neuverkabelung, in dem Fall stell ich weiter mit Hand ein, im anderen Fall würd ich nachrüsten.