Schwimmerkammer war etwas verschmutzt.
Die Düse dafür ist die größere im Becher.
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
Schwimmerkammer war etwas verschmutzt.
Die Düse dafür ist die größere im Becher.
die nicht durch die kleine Düse passt.
= Leerlaufdüse
Soooo tragisch ist das mit den 100stel mm Durchmesser übrigens nicht, man kann da guten Gewissens nen passenden Spiralbohrer nehmen um die Düse frei zu kriegen, wenn sie sehr hartnäckige Ablagerungen hat.
Grüße
O.
Schwimmerkammer war etwas verschmutzt.
Die Düse dafür ist die größere im Becher.
Das heißt aber noch lange nicht daß du die Funktion der Schwimmernadel geprüft hast. Wenn die Nadel hängt kommt kein Sprit durch da nützt die größte Hauptdüse nichts.
Schwimmernadel ausbauen, im Ultraschallbad reinigen und Funktion prüfen. Am einfachsten eine Neue kaufen hat bei uns die Praxis gezeigt weil wenn sie wieder Sprit rein läßt, schließt sie dann nicht mehr und der Vergaser läuft über.
Ich bin gespannt.
Läuft.
Danke für Eure Unterstützung.
Heute sind die Düsenbohrer angekommen.
https://www.ebay.de/itm/Autoge…3bb47d:g:rv4AAOSwWnFWCA-q
Gestern abend lief der schon.
Düsenbohrer fürn Schweißbrenner, naja viel Glück!
Düsenbohrer fürn Schweißbrenner, naja viel Glück!
egal, hauptsache das Ding brummt wieder.
ich kenn die düsennadeln nur als konische dreikant-dinger, die reiben den dreck raus, tragen aber nix von der düse ab, wenn man sie mit gefühl benutzt. ein dünner bohrer mit gefühl tuts aber sicher auch.
hauptsache das teil läuft wieder
Das Teil nennt sich Düsenstock und wird mit der Hauptdüse befestigt.
https://www.google.de/imgres?i…seCowQMwhjKBUwFQ..i&w=280
Mit Zahnseide gereinigt.
mit zahnseide geht der festgebackene dreck aber nicht gut raus, ich würd was steiferes nehmen, mit dem man die innenwand sauber kriegt. such mal unter düsenreibahle, die funktionieren gut. oder vll ein zurechtgeschnitzter zahnstocher, schweissdraht zurechtgeschliffen...
nicht dass das moped dann zu mager läuft
Da war nichts festgebacken.
Im Bild in Post 1 sieht es aus wie Rost.
Der Belag war wachsähnlich wie Harz.
Ich überlege noch das 2T-Öl auszutauschen.
Hatte im Herbst den halbvollen Öltank noch aufgefüllt mit Teilsynthetik.
laß das mit der Ölpumpe wenn du noch lange Freude an dem Teil haben willst. Fahr wieder Gemisch und nimm Vollsynthetisches 2 Taktöl. Eine Tankfüllung Super-Plus mit Vergaserreiniger und eine lange Tour fahren mit viel Vollgasstrecke dann ist der alte Ölharz weg ohne mechanische Arbeiten.
Gestern abend lief der schon.