Nissan 100 nx Co zu hoch

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mika2808.

  • Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Nissan 100nx : Co wert liegt im Stand bei 3 und dürfte gerade mal 0,3 betragen.


    Es ist ein neuer vergaser eingebaut wurden, lamda ist neu, kat ist getauscht, Zündkerzen und Zündverteiler ebenfalls, Kraftstofffilter und Luftfilter auch. Es wird nirgends falsch Luft gezogen. Auspuff ist auch dicht. Mit unserem Latein sind wir am Ende.. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Micha und kira

  • 0,3% gilt für erhöhten Leerlauf ca. 3000Upm, soweit ich mich erinnere. Da muß also die Lambda-Regelung laufen. Wie sieht es beim normalen Leerlauf aus, da müßte er unter 0,5% haben?


    Vielleicht einfach mal das ganze Protokoll reinstellen.

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Au wurde in der Werkstatt sowie bei der Prüfstelle gemacht. Vergaser wurde eingestellt..


    Protokoll ein leidiges Thema.. Wir wohnen in dänemark und protokolle gibts hier weder bei der Werkstatt noch beim TÜV...


    Wenn man in den neuen vergaser auf die Drosselklappe schaut sieht man den Kraftstoff wirklich rein Tropfen, sprich viel viel zu viel..

  • Hallo Mika,


    was für ein Bj ist dein 100NX?? Hat er noch den GA16 DS Motor drin?? Das Co kann man bei dem Mootr auch einstellen, man müsste eine Plombe am vergaser ausbohren wenn er neu ist dann kommt man hin.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    Unser 100nx ist bj. 93, der motor mit der monopoint Einspritzung, halb elektronischer vergaser.

    Wo genau sitzt den diese plombe?


    LG Mika

  • Wenn man in den neuen vergaser auf die Drosselklappe schaut sieht man den Kraftstoff wirklich rein Tropfen, sprich viel viel zu viel..


    Tropfen? Von wo kommen die genau? Stufe 1 Haupt-Düsenstock (Mitte)? Stufe 2 (in Fahrtrichtung) kommt nix?

    Läuft das Angleichventil (Hörtest)?

  • Komisch, wie kommt das in den Hauptdüsenstock hoch. Die Hauptdüse in der Schwimmerkammer wird ja wohl richtig eingeschraubt sein, beim neuen Vergaser.


    Vielleicht steht das Angleichventil offen. Test:

    Motor im Stand abwürgen (nicht die Zündung abschalten!), dann muß das Ventil im Vergaser noch 1 Sekunde metallisch rattern.


    Der Spritpegel in der Schwimmerkammer (Sichtfenster) ist ungefähr knapp Mitte?

  • Die sache ist die , dass ein Vergaser eigentlich nicht kaput geht. Die kann man in der Regel immer instand setzen.

    wurde der neue jetzt von Nissan original verkackt gekauft ?


    Gruß

  • MASSEVERBINDUNG zw KRÜMMER und Getriebeschutzträger noch vorhanden ?


    LAMDASONDE NEU ???


    ECU auslesen ???? das ging sogar schon beim B12 Coupe quasi dem VORGÄNGER ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."