Verkaufe sr20ve mit sr16ve nockenwellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zex.

  • Hallo

    Ich habe hier einen nissan sr20ve motor zu verkaufen.


    Der motor war bei mir bereits verbaut und lief gut 4 jahre in denen ich das fahrzeug nur im sommer gefahren bin der motor bekam 2 mal im jahr einen ölwechsel.


    Zu beginn der saison und am ende nochmals bevor es wieder in den winterschlaf ging.


    Laufleistung ca. 120 tkm.



    Nun zu dem leider weniger erfreulichen.


    Motor momentan ohne funktion.

    Druck im kühlwasserkreislauf zu hoch woraufhin ich die zylinderkopfdichtung erneuern lies was aber das Problem leider nicht löste.



    Positives.


    Eig gut gepflegt

    Mittlere laufleistung


    Besonder hervor zu heben ist noch das in dem motor momentan die nockenwellen vom sr16ve und 240ccm einspritzdüsen vom sr20det aus der s14 verbaut sind welche mit der richtigen abstimmung via apexi neo afc zu einer leistungssteigerung führen von serie 198ps auf 220ps.

    Ich hatte den wagen mal vor dem abstimmen auf dem prüfstand da waren es dann 208 ps hinter her habe ich es leider nicht mehr geschafft.



    Motor steht ohne Anbauteile bereit zur abholung



    Auf wunsch und gegen aufpreis gebe ich noch ein steuergerät mit dazu vom sr16ve.


    Kenner wissen wie schwer es ist soetwas überhaupt her zu bekommen.



    Da dies ein privat verkauf ist kann ich keinerlei Garantie Gewährleistung und oder rückgabe rechte einräumen.

    Motor wird verkauft wie er da steht.

  • Preisvorstellung?

  • Preislich habe ich an 1000vb gedact bitte erschlagt mich nicht gleich aber es ist immerhin noch ein Sr20ve mit den 16 er nockenwellen.



    Wenn ihr andere Preisvorstellungen habt g