Geht während der Fahrt sporadisch aus

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Das Auto macht mich verrückt war heute nochmal gewesen wegen auslesen und kein Fehler vorhanden und kein Fehler im Bus soll vorbeikommen bei Boschservice wenn es irgendwann wieder Auftritt 😫

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal was von Satzzeichen gehört? Verbessert ungemein die Verständlichkeit des Textes.


    Das Auto macht mich verrückt.

    War heute nochmal [ beim Freundlichen ] gewesen wegen [ OBD ] auslesen und [es ist ] kein Fehler vorhanden und [ auch ] kein Fehler im Bus.

    Soll vorbeikommen beim Boschservice, wenn es irgendwann wieder auftritt


    Weil Sonntag ist.....^^

    ----------------------

    Allerdings frage ich mich wie das funktionieren soll, denn wenn "es" auftritt läuft die Karre ja nicht mehr, wird also etwas schwierig mit dem Vorbeikommen beim Boschservice.

  • Je nach Ausstattung gibt es bis zu 9 Geräte am CAN Bus, abgesehen vom OBD (Datalink) Verbinder. Dazu gehört:

    * Drive Computer (Tempomat etc.) in der Mittelkonsole

    * EPS Computer ( An der Lenkradachse im Cockpit) (1)

    * ECM (Motorsteuerung im Motorraum - dicker Stecker oben drauf)

    * Kombinationsinstrument (Cockpit hinter dem Tacho) (1)

    * Intelligente Schlüsselmimik (Cockpit unter dem Armaturenbrett) (1)

    * Body Control Module (Cockpit)(1)

    * ABS (Motorraum)

    * Getriebekontrollmodul (hinterm Handschuhfach)

    * Powerverteilungsmodul (IPDM) (hinter dem linken Scheinwerfer)


    (1) dazu muss man Teile des Armaturenbrettes ausbauen.
    Es ist also gar nicht so weit gedacht, das da mal jemand am Armaturenbrett oder an der Mittelkonsole rumgefummelt und dabei den Kabelbaum zermanscht hat. Eine Überprüfung des Motorraumes ist sicher leichter.

    Nissan empfiehlt bei CAN Problemen erstmal alle Steckverbinder auf festen Sitz und Sauberkeit zu überprüfen, also Stecker ziehen, putzen, stecken.

  • Lichtmaschine wurde überprüft,14,2V ladespannung.

    Muss dann wirklich was am Kabelbaum sein .

    Heute morgen war das Problem wieder da gewesen während der Fahrt.

    Ein ruckeln keine richtige gasannahme Drehzahl ist abgefallen und dann ist der Motor ausgegangen .

  • Werde jetzt einen kabelbaum kaufen und hoffen dass nach dem Einbau alles wieder normal laufen wird

    und da steht nichts im Fehlerspeicher und daß die Benzinpumpe Dreck ansaugt, bzw Aussetzer hat ist auch ausgeschlossen ?