Micra K12 - Radio Code

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.

    Meine Freundin besitzt einen Nissan Micra K12 (BJ 2003) und es stand ein Batteriewechsel an.

    Nun verlangt das Radio nach dem Code, dazu liegen allerdings keinerlei Unterlagen vor.

    Gibt es sowas wie einen Mastercode, wie ich das Radio wieder entsperren kann?


    Eine weitere Frage stellt sich noch:

    Ich habe überlegt, auch einfach ein neues Radio einzubauen, Lautsprecher wurden auch bereits kürzlich schon gewechselt.

    Gibt es die Möglichkeit, dann auch wieder den Boardcomputer und die Lenkradfernbedienung anzusteuern oder funktioniert das dann nicht mehr?


    Ich habe noch ein Radio hier rumliegen, das besitzt allerdings nur den ISO Anschluss. Beim Original Nissan Radio ist allerdings noch ein dritter Anschluss über den ISO Anschlüssen.

    Wisst ihr was das genau ist?


    Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.


    Viele Grüße

  • Das Werkstatthandbuch äussert sich nicht zu einem Mastercode - den scheint es also nicht zu geben. Wenn das das originale Nissanradio ist, schaut doch bitte mal in die Bedienúngsanleitung.

    Beim Original Nissan Radio ist allerdings noch ein dritter Anschluss über den ISO Anschlüssen.

    Wisst ihr was das genau ist?

    Dieser Verbinder (M26 mit 3 Pingruppen) führt zur Lenkradfernbedienung.

  • Hallo Reppson,

    du bist mit deiner Anfrage eigentlich an der falschen Stelle gelandet, besser wäre die Rubrik HiFi hier im Forum. Dort mal die Suchen Funktion benutzen. Da gibt's Beiträge die deine Fragen beantworten. Möglich daß der Code noch am Radio klebt, da ist er serienmäßig angeklebt. Falls nicht kann eine Nissan Werkstatt den Code aufgrund der Fahrgestellnummer ermitteln.

    Für deinen Umbau findest du da auch die Pinbelegung ggfs mit Lenkradfernbedienung.

  • Pin AM Radio?? Würde ja keinen Sinn machen einen Sicherheitspin dort anzubringen. :)


    In der Bedienungsanleitung ist auf den letzten Seiten eine Extra Seite für den Code, mit etwas Glück hat der ausliefernde Händler den dort auch eingetragen.

  • Pin AM Radio?? Würde ja keinen Sinn machen einen Sicherheitspin dort anzubringen. :)


    In der Bedienungsanleitung ist auf den letzten Seiten eine Extra Seite für den Code, mit etwas Glück hat der ausliefernde Händler den dort auch eingetragen.

    doch, im Auslieferungszustand. Wird dann an der perforierten Linie abgetrennt und den Papieren beigelegt.

    Es gibt Bilder hier dazu.

    Damit dies nicht passiert habe ich bei YouTube gesehen gibt's OBD II Memorysaver die beim Batteriewechsel die Einstellungen und z.B. den Radiocode behalten sofern dieser nicht bekannt ist. Ist nur hier in dem Fall zu spät.