Neuerwerbung Nissan Sunny 1,6i Automatik Hatchback von 1988

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin Leute,

    ich, Oldtimer aus Schweden, habe mir im letzten Monat einen fast rostfreien Nissan Sunny 1,6i Automatik zugelegt.

    Baujahr 1988, aus erster Hand, nie im Wintergefahren, nie Langstrecke, immer Warmgarage und von einer alten Dame angegeben - schweren Herzens aber sie sollte nicht mehr Auto fahren.

    Der Wagen hatte bei Übergabe in 31 Jahren gerade mal 74.500km gelaufen, auf der Rücksitzbank waren noch die Gummibänder von der Auslieferung um die Sicherheitsgurte!

  • Ich habe den Wagen erstmal einer gewissenhaften kontrolle unterzogen, obwohl alle Wartungen gemacht worden sind.

    Aber er ist nach KM-Stand gewartet worden, überwiegend Kurzstrecke gefahren und seine Endgeschwindigkeit kennt er nur auf dem Papier!

    Reifentausch auf 175/70R13 Kleber (es waren 18 Jahre alte 155/80R13 TIGAR drauf), Spur eingestellt, alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt (der Luftfilter sa aus als wäre er aus Teerpappe gefaltet gewesen), Kerzen gewechselt (sauberes Kerzenbild, jedoch optisch bereits eine Differenz im Elektrodenabstand erkennbar gewesen).

    Nun läuft er wesentlich besser als vorher, der Verbrauch liegt bei 6 bis 6,3 L.

    Aber ich habe ein Problem - ''wo bekomme ich eine Dichtung für die Getriebeölwanne her, ebenso das dazu gehörende Filter!''

    Getriebe ist ein RL3F01A.

    Ich möchte gerne Filter und Getriebeöl wechseln, dann wäre alles im Neuzustand.

    Und sollte jemand eine, am liebsten eine gebrauchte, starre Anhänger-Kupplung haben, 1100kg, das wäre auch schön.

    Für Hinweise zur Ersatzteilversorgung bin ich jederzeit empfänglich!

  • habe mir im letzten Monat einen fast rostfreien Nissan Sunny 1,6i Automatik zugelegt.

    Da hast Du einen echten Glücksgriff gemacht, gratuliere ausdrücklich zum neuen Auto !


    Gebrauchte AHK dürfte es kaum geben und Du willst doch nicht son rostiges Ding an dieses schöne Auto schrauben und es auf diese Weise mit der braunen Pest infizieren.


    Hier für 180 incl Elektrokram


    https://www.ebay.de/itm/Nissan…SwAaJaH9b3&frcectupt=true


    Grüße

    O.

  • Scheinwerferreinigungsanlage! :wow::wow:


    Ich schnall ab! Sehr geil.


    Der sieht ja echt noch toll aus. Ne Anhängerkupplung habe ich letztens noch bei ebay Kleinanzeigen gesehen, ist aber mittlerweile raus.


    Da wirst Du einfach mal die Augen offen halten müssen. Hin und wieder taucht sowas auf dem Markt auf.


    Die Teileversorgung für die Modelle wird immer schwieriger, http://www.rockauto.com hilft da schon ein gutes Stück weiter.


    Ansonsten musst Du auch einen guten und willigen Händler haben, der schon mal was von PareX gehört hat. Da geht mitunter auch noch einiges.


    Ansonsten heißt es: Markt beobachten.



    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto. Wenn Du mal fragen hast, schreib mir ne PN. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Könnte gut sein. Meiner hat die als nicht-GTI auch.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!