hallo liebe nissan freunde hier eine kurze vorstellung meinerseits

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von runaway.

  • also, fangen wir an. meine name ist Peter, aber alle rufen mich pezi. ich wohne in Österreich, nahe baden bei wien. ich habe einen Nissan 100nx 1,6l 16GADS (noch) Baujahr 1.91. hatte davor ein Nissan sunny coupe.

    als ich dann aber 1999 den Nissan 100nx mit MS-Design gesehen habe musste ich ihn unbedingt haben. und schwups einen gekauft. habe im laufe der jahre die NIXE gepimt. dann vor ca. 9jahren die schlechte Nachricht, kein pickerl mehr wegen rost. also was tun? herrichten oder entsorgen? ich habe mich fürs herrichten entschieden. dann das Auto einem Mechaniker gegeben, im guten glauben er könnte mein Auto restaurieren! aber leider falsch gedacht! habe mein Auto vor ca. 1 Monat wieder zurück erhalten, nach fast 9 jahren! das Auto war in einem noch schlechteren zustand als davor! so was tun? wegschmeissen? nö, herrichten! Auto zu einem freund in die Garage gebracht. jetzt restauriere ich mein Auto mit einem freund zusammen selbst! so das zu meinen Auto, fürs erste. noch ein paar Infos über meine Person. von beruf bin ich gwz-installateur. bin schon gereifte 43 jahre alt. liebe Autos und car high end hifi. sammle cds, blurays und Autoradios, sowie LEGO. schaue gerne filme, baue modelle und LEGO. so das wars von mir. solltet ihr fragen haben, könnt ihr mir ruhig schreiben. lg pezi PS: seht euch die Fotos an, und macht euch selbst ein bild!

  • Hallo pezi7 :wink:


    Sei gegrüßt und willkommen im Board.


    Hübschen NX hast du da. Sieht von oben ja noch Recht frisch aus. Hoffe ihr macht was schönes draus und bringt ihn wieder auf die Straße. ;)

  • WILLKOMMEN und GRÜSSE aus KREMS ....


    Hier meine Sunny B12 fahrende StereoAnlage


    "CZ" AUDIO 4 Wege VOLLAKTIV




    :hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Moin,


    willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein neuer NX hier :Bier:


    Schön, dass du dich für's Herrichten entschieden hast - diese Entscheidung wird hier sehr gerne gesehen :eieiei2:


    Ich hoffe man wird demnächst noch weiteres von dir und deinem NX sehen/lesen.

  • also, fangen wir an. meine name ist Peter, aber alle rufen mich pezi. ich wohne in Österreich, nahe baden bei wien. ich habe einen Nissan 100nx 1,6l 16GADS (noch) Baujahr 1.91. hatte davor ein Nissan sunny coupe.

    als ich dann aber 1999 den Nissan 100nx mit MS-Design gesehen habe musste ich ihn unbedingt haben. und schwups einen gekauft. habe im laufe der jahre die NIXE gepimt. dann vor ca. 9jahren die schlechte Nachricht, kein pickerl mehr wegen rost. also was tun? herrichten oder entsorgen? ich habe mich fürs herrichten entschieden. dann das Auto einem Mechaniker gegeben, im guten glauben er könnte mein Auto restaurieren! aber leider falsch gedacht! habe mein Auto vor ca. 1 Monat wieder zurück erhalten, nach fast 9 jahren! das Auto war in einem noch schlechteren zustand als davor! so was tun? wegschmeissen? nö, herrichten! Auto zu einem freund in die Garage gebracht. jetzt restauriere ich mein Auto mit einem freund zusammen selbst! so das zu meinen Auto, fürs erste. noch ein paar Infos über meine Person. von beruf bin ich gwz-installateur. bin schon gereifte 43 jahre alt. liebe Autos und car high end hifi. sammle cds, blurays und Autoradios, sowie LEGO. schaue gerne filme, baue modelle und LEGO. so das wars von mir. solltet ihr fragen haben, könnt ihr mir ruhig schreiben. lg pezi PS: seht euch die Fotos an, und macht euch selbst ein bild!

    AJA BIS ZUM YTT IN KREMS im AUGUST MÜSST IHR FERTIG SEIN !!!!!!!!!


    http://www.youngtimertreffen.at/de/index.asp


    Das bin ich 2016


    https://www.zonerama.com/YTKBilder/Photo/2395806/85079780




    :hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • danke für die netten willkommensgrüsse!

    Zitat

    AJA BIS ZUM YTT IN KREMS im AUGUST MÜSST IHR FERTIG SEIN !!!!!!!!!

    wird sich glaube ich nicht ganz ausgehen. (wie du bald in meinem neuen tread sehen wirst)


    Zitat

    Ich hoffe man wird demnächst noch weiteres von dir und deinem NX sehen/lesen.

    da kannst du sicher sein.


    war früher auch im 100nx Forum .de, aber wie es aussieht gibt es das nicht mehr!


    lg pezi

  • Herzlich willkommen,

    einen alten Nissan retten ist immer eine gute Sache!:perfekt:


    sammle cds, blurays und Autoradios

    Autoradios sammeln? ich dachte das machen nur Leute die selber eine Werkstatt haben und regelmäßig Autos schlachten. So ne Art Wandtrophäe, aber fürs Regal oder in einer Schublade. ^^

  • Zitat

    Herzlich willkommen! Jeder NX Besitzer, der diese seltenen Wagen erhält, hat meine volle Zustimmung.

    Zitat

    Herzlich willkommen, einen alten Nissan retten ist immer eine gute Sache!:perfekt:

    danke für die nette begrüssung! das sehe ich genau so! schön, das ihr auch meiner Meinung seit!


    Zitat

    Autoradios sammeln? ich dachte das machen nur Leute die selber eine Werkstatt haben und regelmäßig Autos schlachten. So ne Art Wandtrophäe, aber fürs Regal oder in einer Schublade. ^^

    ich sammle schon seit jahren pioneer Autoradios weil sie mir gut gefallen. desweiteren noch Endstufen, Lautsprecher, Kondensatoren usw...!

    vorallem aber high end sachen, sowie pioneer ODR oder Sony XES Z50. sowie brax Matrix ,hifonics, Phase Evolution aliante, emphaser, focal Utopia,

    oder auch sehr rar gewordene car hifi componenten sowie zb. BRAX multicontroller. von den pioneer ODR sachen habe ich sogut wie alle teile (die alten und die neuen),

    ausser der headunit RS-D7xIII (nur in Japan erhältlich). inkl. aller teile die es nur in Japan gibt (habe ich importieren lassen), auch beide einmessgeräte habe ich.


    lg pezi

  • DU HAST NICHT ZUFÄLLIG DEN ALTEN ALPINE RADIO der das Display umklappt ?????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    DU HAST NICHT ZUFÄLLIG DEN ALTEN ALPINE RADIO der das Display umklappt ?????

    ich weiss zwar nicht welches Modell das ist, aber ich habe nur eine einzige alpine headunit und zwar heisst das model : CDA-7878R.



    Zitat

    Was machts Du mit den hochwertigen Geräten ? Sind die betriebsbereit oder lagernd ?


    ich sammle sie für meine vorführwand (sowie beim mediamarkt oder Saturn). wenn mein keller fertig ist, baue ich mir meinen hifi raum, mit der vorführwand, mit den Autoradios, den Endstufen, den Lautsprechern und woofern, pioneer urushi und alten pioneer Komponenten (zb. laserdisc Player, kassettenwechsler, usw.....). sind zurzeit bei mir im keller sicher verstaut. lg pezi

  • hallo,

    ich glaub du hast mir im 10. bez. mal schweissdraht für mein wig vorbeigebracht (hab immer noch welche über ;).)

    willkommen hier.


    falls du mal was brauchst, melde dich.