Ruhig ist es hier im Primera-Bereich geworden in den letzen Jahren.
Dann will ich mal ein klein wenig gegensteuern und hier ein wenig von der P11 Renovierung erzählen.
Allerdings stehe ich noch am Anfang.
Gekauft habe ich ihn im Jahr 2013 und er hat mir seit dem stets als Winter- und Schlechtwetterauto gedient.
Ich glaube, der hatte vorher 3 Vorbesitzer hier aus dem Board.
Nach dem Kauf hatte ich erstmal sämtliche Aufkleber entfernt, die originale Motorhaube und den originalen Heckspoiler wieder montiert, sowie die Felgen schwarz lackiert.
Das war dann seit je her der Stand
Vor 2 Jahren war dann aber die To-Do Liste nach durchgefallener HU zu lang, als dass ich Zeit gehabt hätte, mich darum zu kümmern.
Ich war grad mitten in einer Haussanierung (330 m² uraltes Bauernhaus...viel zu tun...da bleibt keine Zeit und kein Geld für Autos )
Also hab ich ein neues Winterauto gekauft, den P11 abgemeldet und in die Ecke gestellt.
Aber jetzt ist das Haus fertig (naja...weitestgehend...) und ich hab wieder Zeit.
Der TÜV hatte Durchrostungen und andere Rostnester bemängelt. Dazu noch ein zu reparierender Wildschaden (Wir feiern bei uns seit Tag x kein Ostern mehr ) und dann noch ein Haufen Kleinkram.
Hab ihn dann gestern auf die Bühne gefahren und mal gecheckt was so anliegt.
Joa ist viel zu tun, aber nichts Dramatisches (sieht auf den ersten Blick jedenfalls weniger schlimm aus, als bei meinem S14a).
Viel flächier Rost, aber nur wenige Durchrostungen (hab bisher nur die Schwellerenden hinten entdeckt).
Ich will ihn aber nicht nur einfach über den TÜV schweißen, sonden es vernünftig machen.
Gleichzeitig soll es aber auch keine Komplettrestauration werden. Kein Bock, dass das ein mehrjähriges überabitioniertes Endlosprojekt wird.
Fotos von den Baustellen hab ich vergessen zu machen.
Kann ich am Wochenende mal nachholen.
Ansonsten ist der langfristige Plan:
2019: TÜV machen, zulassen, fahren (ab jetzt aber nur noch im Sommer, wenn das Wetter für den S14a zu schlecht ist)
2020: Endlich mal schöne Felgen drauf (hab auf dem PC bei der Arbeit ein Mockup-Bild...kann ich morgen mal posten)
2020+: ein paar Minimalmods: Nistune, Verdichtung, Nocken, Ansaugung (Fächer und 2,5" Auspuff hat er schon). Ohne konkretes Leistungsziel. Mal gucken was bei rum kommt. (Oder alternativ einen SR20VE. Mir wurde zwar bisher immer geraten, lieber das Geld in den DE zu investieren, aber seit ich mal einen SR16VE als Beifahrer mitgefahren bin, habe ich da so ein Gefühl das mir sagt, dass ich einen NeoVVL in meinem Leben brauche... Naja...Zukunftsmusik...lohnt sich jetzt noch nicht, darüber den Kopf zu zerbrechen)
Zum Abschluss gibt es noch mal geile Ärsche zu sehen: