Sportline zurück auf der Strasse!

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 10.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zulassung auf die Sommersaison ist definitiv eine gute Idee. Derzeit verschwinden die P11 gerade massiv aus dem Straßenbild, und dank der an sich robusten Technik kann es ja nur am (bekannten) Rostthema liegen.


    Viel Freude und vorallem erstmal maximale Erfolge bei TÜV und Zulassungsstelle.


    Grüße


    Chris

  • Caschy

    Hat den Titel des Themas von „Sportline zurück auf die Strasse bringen“ zu „Sportline zurück auf der Strasse!“ geändert.
  • Vorher





    Nachher




    Ich bin glücklich, nach 3 abstinenten Jahren, endlich wieder Primera zu fahren. Hab es vermisst.

    Bis auf die hinzugekommene EZ Lip an der Frontstoßstange ist er (vorerst) optisch gleich geblieben, aber jetzt stell er zumindest eine zukunftssichere Basis dar.


    Im Sommer wird er nun als Alltagsauto verwendet und im Winter wird er im Falle von Salzfreiheit (bei mir im Landkreis lang 2 aufeinanderfolgende Winter überhaupt kein Schnee) auch mal benutzt.


    Aufgrund vieler anderer Privater Projekte (sowohl automobiler, als auch nicht-automobiler Natur) kann ich die weiteren Schritte erstmal noch nicht mit Datum versehen.

    Fürs Erste muss die Optik und die Leistung ausreichen.

  • cool das ganze Unkraut ist wie weg gezaubert was hast du da gesprüht :perfekt:



    und Glückwunsch zum Nummernschild

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Haha...hmm...zwischen den beiden Fotos liegt tatsächlich nur ein einziger Tag.

    Aber ich glaube, der Wagen steht auf dem zweiten Foto einfach eins zwei Meter weiter hinten.

    Zwischendurch war ich ja noch mal kurz weg gefahren zum TÜV machen.


    Die Frontstoßstange besteht übrigens etwa zu einem Drittel aus der Stoßstange, die du mir geschickt hast.



    Ach ja...und die P11 Schwellerleisten, die du mir geschickt hast, wurden unterdessen auch schon an die S14 angepasst:

  • sollte auch nur ein spass sein :)

    schaut geil aus beide autos

    extra schweller gab es wohl gar nicht beim 200er in der form :mmmm:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Sehr geil das der P11 wieder offiziell rollt:thumbup:

    Gibt ja nur wenige die in solch alte Kisten die Arbeit und Kohle investieren und noch weniger die verstehen warum wir das tun.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Gibt ja nur wenige die in solch alte Kisten die Arbeit und Kohle investieren und noch weniger die verstehen warum wir das tun.

    Jep.

    Das mit den alten Kisten allein ist für viele bereits schon nicht leicht nachzuvollziehen.

    Wenn sie dann auch noch erfahren, dass es sich dabei um eine eher bieder anmutende 90er Jahre Nissan Mittelklasselimousine namens Primera handelt, kennt das Unverständnis keine Grenzen mehr.

  • Sooo...knapp 3 Jahre lang hat sich die Erdkugel weiter gedreht.

    Was ist passiert?

    Nicht viel zuletzt.

    Primera war Sommerzweitwagen und dummerweise zuletzt auch wieder viel im Winter unterwegs.

    Der Winter-E46 erweist sich leider als unzuverlässig (hatte vorher einen Mazda 2 im Winter...der machte nie Ärger), weshalb der Primera ab und zu als Ersatz einspringne musste.


    Nichtsdestotrotz wird der Primera jetzt endlich alltagsuntauglich gemacht.

    Neue Felgen sind unterwegs und nun lohnt es sich auch, das Fahrwerk mal tiefer zu drehen.


    Ich war aber nicht sicher, ob sich das uralte (mindestens 15 Jahre) Intrax überhaupt noch verstellen lässt.

    Hatte erwartet, dass das -wenn überhaupt- nur mir sehr viel Mühe klappt.




    Aber ich muss sagen...ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
    Die ersten paar Gewindegänge gingen noch so schwer, dass ich den Hakenschlüssel verwenden musste, aber der Rest ging dann auch von Hand.
    Hinten hab ich dann sogar im eingebauten Zustand verstellt.


    Das 300€ TA-Technix Fahrwerk was in meinem E36 drin ist, ging auf jeden Fall deutlich schlechter.
    Da musste ich den einen Verstellring sogar aufflexen.
    Scheinbar hat der Preisunterschied wohl doch eine gewisse Berechtigung :/


    Hab den 3rd Link Lenker (wie heißt das Ding auf deutsch?) ausgefräst so dass der beim Einfedern nicht gegen den Verstellring kommt und nun erstmal für den Anfang 25mm weiter runter gedreht. Mal gucken, wo der so landet. Konnte den leider noch nicht wieder auf die Räder stellen und gucken weil ich zwei Bolzen neu bestellen muss. Letztlich fällt die Entscheidung eh erst final, wenn die neuen Felgen da sind.

  • Ansonsten werde ich mich demnächst nochmal um den Lack kümmern müssen.

    Der muss dringend mal poliert werden.

    Auf dem Foto hier schlecht zu sehen, da das Auto dreckig wie sau ist, aber der Lack ist schon total stumpf.

    Bin eigentlich nicht so der Autopolierer....aber hier tut es wirklich not.

    Der Spoiler hinten ist eher grau als schwarz.


    Hab leider kein besseres Foto aufm Handy, dass das zeigen könnte...


  • Ach...und über eine Sache muss ich mir noch mal klar werden....und zwar ob ich orangene Blinker vielleicht nicht schöner fände.

    Irgendwie ja, aber auch irgendwie nein.

    Kontrast VS Einheitlicher Look.

    Schwere Entscheidung.





    Eigentlich bin ich ja eher für einen einheitlichen Look (also alles weiß), aber bei meinem E36 hat mich dieser Kontrast eigentlich ziemlich geflashed

    Vielleicht mach ich mir einfach einen zweiten Satz in orange fertig und fahr die mal testweise. Mal gucken wie es dem Auge gefällt.


  • Post war da <3 <3

    Dummerweise sind die Reifen erst zu kommender Woche Donnstag lieferbar. ;(


    Aber vielleicht nachher schon mal kurz Probestecken.



    Jetzt nach dem Tieferdrehen, steht er so da.

    Ob das so bleibt, entscheidet sich, wenn die Räder drauf sind


  • Okay...das Forum scheint mittlerweile wohl echt tot zu sein. Schade.

    Dann lohnt das wohl auch nicht mehr, hier weiter zu schreiben.
    Zum Abschluss dann der Vollständigkeit halber (kann hier ja nicht mit so nem Cliffhanger enden) noch mal ein paar Handyschnappschüsse vom jetzigen Zustand.

    Endlich sieht der Primera so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe.





    Und gestern noch mal schnell die orangenen Blinker reingedrückt...


  • Zum Forum gebe ich dir recht, wurde hier auch schon öfter diskutiert. Ich empfehle dir das SXCE, da geht auch mit nicht-S-Chassis deutlich mehr als hier. Da gibts viele Oldtimer und Daily Projekte mit Sunny, Primera, Bluebird etc.


    Ansonsten muss ich sagen zum Thema lohnt nicht: Ich sehe das hier als Tagebuch und kann so im Nachhinein immer schön sehen, wann was gemacht wurde. Nur für die Reaktionen und paar Antworten würde ich mir das auch kaum mehr "antun".


    Auf jeden Fall ein schöner P11 :thumbup:

  • Als SXOCler darf ich mich im 'CE aber nicht blicken lassen...das gibt sonst Ärger.


    Nee...da bin ich natürlich auch.
    Auf die Idee, den P11 da zu zeigen, war ich noch gar nicht gekommen... :/

  • SXCE = SX (Nissan Modell 200SX z.B. S13 und S14) , Comunity Europe


    Der Unterschied zu hier ist, dass es wenig "Laufkundschaft" gibt. Überwiegend Stammuser, welche ihre Fahrzeuge schon 5, 10 oder auch 15 Jahre haben und auch vom Alter her entsprechend zw. 30 und 40 Jahre alt sind. Da gibts erstens viele Macher (wie z.B. Gutachter oder auch Leute an der Fräs- und Drehmaschine) und zweitens (wegen dem Alter?) auch User ohne FB, Ista & Co. Da ist ein Forum noch die Nr. 1 im Internet :)