Sportline zurück auf der Strasse!

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 10.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • So.

    Heute hab ich die geschweißten bzw. neu grundierten Stellen alle mit schwarzem Chassislack überlackiert.

    Jetzt sieht es auch nicht mehr so nach Baustelle von unten aus.

    Und vor allem keine Löcher mehr, die da nicht hingehören


    Zwischenzeitlich kam auch die neue Mittelstrebe an

    (Danke primera_p11 ...der eine Stoßstangenhalter, der bei dir noch heil war, ist zufällig der, den ich noch brauchte...perfekt.)



    Noch nicht geschweißt, aber schon mal eingepasst:



    Ich denke, ich werde mir noch die schmale Variante der EZ Lip dunter kleben.

    Dürfte damit nicht allzu klobig wirken.



    Dann noch eine eher nicht so wilkommene Überraschung...kostenlose Tieferlegung....hurra




    Irgendwie bin ich nicht so zuversichtlich, dass die Jungs von Intrax für das uraltfahrwerk noch Ersatzteile verkaufen, aber wer weiß...ich hab denen mal ne Nachricht geschieben.

    Wie man auf dem Foto sehen kann, bildet sich in den Domen auch schon erster Rost. Da der aber nur ganz oberflächlich ist (sieht wirklich schlimmer aus, als es ist), hätte ich das eigentlich auf den nächsten Winter verschoben. Aber wenn ich das Fahrwerk demnächst sowieso schon raus habe, dann lackier ich die Dome von innen gleich neu.

  • Top schaut doch supi aus

    das ist eine intrax feder ? .... die sollten eigentlich so lang es intrax noch gibt das auch nachfertigen können

    die Daten haben die ja

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ja das ist eine Intrax Feder.

    Ob die die nachbauen können und nachbauen wollen sind ja zwei Paar Schuhe.

    Mal gucken, was die sagen.

  • Hmm...leider sind die Mitarbeiter bei Intrax nicht allzu kommunikationsfreudig.

    Hab denen per Kontaktformular auf ihrer Website geschrieben...keine Antwort.

    Hab der Deutschlandvertretung geschrieben...auch nichts.


    Komischer Laden...

    Muss ich da jetzt erst hinfahren und die vor der Tür abpassen?

  • ...oh...und heute merke ich, dass vorne links der obere Querlenker durchgerostet ist.

    Die Unterseite.

    Alter Schwede. ...da gehören wohl echt ein paar Jahre Winterbetrieb dazu, denn der besteht ja eigentlich nicht nur aus 0,8mm Blech.


    Erstaunlich, dass ich das erst jetzt bemerke, aber ich muss zugeben, dass ich bei der Eingangsüprüfung mit dem Schraubendreher überall hingestochert habe....nur nicht in die Querlenker.

    Konnte mir nicht vorstellen, dass die durchrosten. Tja...falsch gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Da melde ich mich auch Mal als ehemaliger SportLine black Fahrer. Viel Erfolg bei der Restauration. Versuche so viel Originalität wie möglich zu retten. Mein alter Wagen wird sicher längst auf dem Schrotthaufen der Geschichte gelandet sein.... 😭

  • Hi Busfred.


    Ja stimmt...du hattest ja auch mal so einen.

    Und was den Schrotthaufen betrifft...ich glaube man muss schon ein ausgesprochener Primera-Fan sein, um sich die Mühe zu machen, die Kiste zu erhalten.

    Wenn man das nicht ist, ist der Ganz zum örtlichen Verwerter sicher die naheliegenste Option.

    Ich bin schon öfters gefragt worden, warum ich mir bei so einem 2000€-Auto den Stress antue.

    Rational gesehen ist das ja auch richtig. Man bekommt neuere Autos im besseren Zustand für das gleiche Geld. Ohne Stress und ohne Arbeit.

    Aber nun ja...euch hier muss ich meine Motivation wahrscheinlich nicht erklären.


    Nun bin ich auch schon fast durch mit der Arbeit und könnte demnächst mal zum TÜV rollen.

    Da fällt mir ein, dass ich die aktuelle Rechtslage gar nicht kenne...darf man mit einem nicht-angemeldeten Auto ohne HU zum TÜV fahren?

    Mir war irgendwie so, dass es da so eine Regelung gab.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hatte auch Mal solch einen. Waren schöne Zeiten und ein zügiges und sparsames Auto.


    Hast du den Primera schon Mal angemeldet gehabt? Wenn nein, hole dir den EVB Code und hole dir schon Mal Kennzeichen. Mit diesen dann noch ungesiegelten Kennzeichen kannst du direkt zum TÜV und dann auch von da wieder zur Zulassungsstelle. Ganz ohne geht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannst du mit einem gültigen EVB Code zur HU fahren. Diese Kennzeichen müssen dann wieder dran.

  • Ah, super. Danke!

    Dann ist das ja schon mal geklärt.


    Jetzt ist derzeit eigentlich das größte Problem, dass die werten Damen und Herren der Firma Intrax sich immer noch nicht gemeldet haben.

    Schon ein ziemliches saftladenartiges Verhalten.

    Kontaktformular-> keine Antwort, E-Mail an offizielle Adresse-> keine Antwort, Nachricht per Facebook -> keine Antwort.

    Am Montag ruf ich da mal an. Kann doch nicht angehen.

  • Nachdem ich der Firma Intrax jetzt einen Beitrag auf deren Facebook Seite geschrieben habe, haben die sich endlich mal gemeldet.

    Die verkaufen die Federn tatsächlich noch.

    Dann ist das Thema wenigstens schon mal abgehakt.

    Neuer Querlenker ist auch unterwegs.

    Wenn es gut läuft kann ich den Primera vielleicht über die Weihnachtsfeiertage fertig stellen und einen TÜV Termin machen.


    Hab schon wieder richtig Bock auf Primerafahren.

  • Ich bin auch immer noch etwas hin- und her gerissen, ob ich einen TE-V Spoiler jetzt besser fände, oder nicht.


    Ich bin keiner von denen, die alles mögliche zum Selbstzweck modden, nur damit es hinterher nicht mehr original ist.

    Wenn dann muss ich es auch wirklich besser finden.

    Aber hier kann ich mich echt nicht entscheiden.

    Auf Fotos ist das aber auch schwer zu beurteilen. Auf Fotoshops entsprechend noch schwieriger.

    Ich befürchte, ich muss mir erstmal einen TE-V Spoiler schicken lassen und dann in real mal checken.



    VS


    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sieht der originale Spoiler besser aus. 👍😁


    Wo kommt der TE-V her?

  • Ich finde beide ganz nett.

    Das einzige, was nicht in Frage kommt, ist komplett ohne Spiler (Wenn eines an Früh-90er-sportliche-Autos erinnert...dann sind das wohl Heckspoiler).

    Allzu rice soll es natürlich auch nicht werden. Bei größeren Heckspoiler steigt da natürlich die Gefahr.


    Was meinst du mit der Frage?
    Von welchem Auto?

    Oder wo ich den gekauft habe?


    Wenn ersteres, dann: Vom Japanischen Primera Te-V

    Wenn letzteres, dann: Noch gar nicht. Aber von Übersee kann man die auch heute noch durchaus beziehen.

  • Die Spoilerfrage werde ich erstmal vertagen.

    Erstmal das Auto fertig bekommen und anmelden.

    Dann kann ich immer noch überlegen, ob da Handlungsbedarf besteht.


    Ansonsten viel Kleinkram über die Feiertage fertig bekommen.

    Die Stoßstange ist jetzt wieder heil. Muss nur noch lackiert werden.

    Unterm Strich fand ich die Schweißerei aber zu zeitintensiv. Ich wollte das zumindest mal ausprobiert haben, aber einfach eine neue Stoßstange zu kaufen, wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen.

    Naja...so ist zumindest auch der Punkt von der Bucket-list gestrichen.



    Zur Belustigung noch ein Foto dass beweisen soll, dass sogar Querlenker durchrosten können


    • Offizieller Beitrag

    Oha. Noch nie gesehen... 😴🥴

  • Just curious, watching you have "built" your front bumper... Don't you like the Norwegian specs one with headlamp wipers?


    Or a JDM one?


    I think euroP11 owners have several ways to go to improve the bumper... And the grill too, I simply love the JDM Camino one, really smart.