Gasdruckdämpfer Heckklappe

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Bist du denn bei den Heckklappendämpfer fündig geworden ?

  • Hab nicht mehr weiter gesucht nach passenden Dämpfern, fürn Urlaub hat eine Teleskop Stützstange dann gereicht. Werd mich aber demnächst Mal genauer mit den Dämpfern befassen.

  • Bei Autodoc? gibts oft sehr viele Varianten eines Teiles. Oft sind auch Kommentare hinzugefügt zB über den Druck.

    Hatte das Problem, da bei mir ein Spoiler verbaut ist, deswegen braucht ich die mit mehr Nm :) Originalteilenummer hatte nicht geholfen.

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn ich sandbleche, maxtracks, hinten an der Heckklappe befestigen möchte? Also wenn ich die original Halter oder Airline Schiene an die Heckklappe düble und darauf die maxtracks. Gewicht schätzungsweise 10-12 Kilo. Hab die guten stabilus Dämpfer verbaut. Frage geht hauptsächlich wegen der dynamischen Last im Gelände. Keine Lust mir Klappe oder Scharniere zu Schrotten.

  • Ich hab mittlerweile das mit den Dämpfer sowieso schon lange verworfen und schon letztes Jahr einen Reserveradhalter selbst geschweißt

  • Hi Richy,


    absolut klasse gemacht - Hut ab !


    Hast Du evtl. ein paar Skizzen oder Bilder vom Zusammenbau ?


    Ich habe jetzt auch ewig-und-drei-tage gesucht, bleibt wohl wirklich nur der Selbstbau.


    Grüßlis,

    Gregor

  • Hab ich schon mal bei meinem TÜV Majestro des Vertrauens nachgefragt.

    Geht. muss aber ein paar Details beachten. wie z.B. freien Blick auf die Rückleuchten, notfalls verlegen,

    ebenso Kennzeichen plus Beleuchtung und Sicherungsverriegelung, damit das nicht ausversehen während der Fahrt ausschwenkt.


    Einzig die Gitter... hab ich hier auch liegen, aber das gibt hier in DL mächtig Mecker...

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn ich sandbleche, maxtracks, hinten an der Heckklappe befestigen möchte? Also wenn ich die original Halter oder Airline Schiene an die Heckklappe düble und darauf die maxtracks. Gewicht schätzungsweise 10-12 Kilo. Hab die guten stabilus Dämpfer verbaut. Frage geht hauptsächlich wegen der dynamischen Last im Gelände. Keine Lust mir Klappe oder Scharniere zu Schrotten.

    Ich habe die Treds 1100. Die Maxx sind nicht schwerer. Die Fliegengewichte kannst du getrost an die Heckklappe hängen, wenn du eine ordentliche Befestigungsmöglichkeit findest. Wenn ich das vor hätte, würde ich mir mal die originalen Halter zu den Traxx angucken, ob du die anbringen kannst.

    Ich wollte meine unters Dachzelt bauen, passt aber nicht. Ich scheue mich, Irgendwo Löcher in die Karosse zu bohren. Bin froh nicht soviel Staub im Auto zu haben.


    Edit, der Heck Reserve Rad Halter ist wirklich gut gelungen. Hut ab zum Selbstbau.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()