Haarriss Kühler Einfüllstutzen - Ist eine Reparatur möglich..?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mutti.

  • Hallo,


    ich kratze gerade wieder an der nächsten Schnapszahl...:)



    Leider habe ich jetzt ein HAarriss am Kühler / EInfüllstutzen bemerkt. ( s. Foto.)



    Der Verlust von Kühlmittel ist allerdings so minimal, so das ich bisher nichts nachfüllen musste.


    Gibt es eine Möglichkeit so einen Harriss zu reparieren?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Mutti

    Hat den Titel des Themas von „Haarriss Kühler Einfüllstutzen“ zu „Haarriss Kühler Einfüllstutzen - Ist eine Reparatur möglich..?“ geändert.
  • Würde es mit 2K-Kleber versuchen. Aufrauhen und entfetten nicht vergessen.

    In dem Fall würde ich es sogar mit Kühlerdicht versuchen. Kühler dazu ausbauen, heißes Wasser mit Kühlerdicht in den Kühler einfüllen, Kühler auf den Kopf stellen und 1 - 2 Tage so stehen lassen. Anschließend die Brühe wieder ausgießen, Kühler spülen, einbauen und Kühlwasser auffüllen.

    Dann dürfte er dicht sein wenn er von außen und innen repariert ist. Ansonsten mal die Kühlerreparaturfritzen fragen.

  • Ich lese hier mal so zufällig mit; wo siehst du da eine Abdeckung?

    Man sieht nur den (unlösbar) vepressten Plastik-Wasserkasten des Kühlers.


    Das Ding muss druckfest sein. Meiner Meinung nach nicht dauerhaft klebbar.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 295.030 km

    Sternenkreuzer: 399.318 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Danke für eure Antworten. Ich halte die Sache im Auge. WIe gesagt, der Verlust von Kühlmittel ist bisher nicht nennenswert.

    Ich hoffe es bleibt so.. :)

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Gratuliere :respekt:


    So wie es aussieht bist hier auf Platz 2 ;)8)

    Das hört sich gut an. Wo kann man sehen wer auf Platz 1 ist? Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.