R50 - neue Auspuffanlage gesucht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R50er.

  • Guten Morgen Leute,


    da der Auspuff anscheinend kurz vorm Ende ist bin ich auf der Suche nach einer neuen.

    Leider finde ich lediglich bei Rockauto etwas . Gibt es noch andere bezahlbare Quellen?


    Danke und Gruß aus MG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    grundsätzlich ist Rockauto für den R50 keine schlechte Adresse.

    Preiswertere Originalteile als in Deutschland, gibt es noch hier:

    https://carmarka.com

    https://partsouq.com

    Wobei es bei NISSAN Ersatzteilen keine große Kunst ist preiswerter als in Deutschland zu sein. Bei oben genannten Lieferanten habe ich für Teile mit Zoll / Steuer und Versand oft weniger als die Hälfte der Preise in Deutschland bezahlt.

    Außerdem nutze ich die Seiten auch um über meine Fahrgestellnummer die richtigen Ersatzteilnummern zu finden.

    Beim R50 ist es immer sinnvoll über die Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummern zu ermitteln, weil man bei der Suche nach Erstzulassung Gefahr läuft falsche Teile angezeigt zu bekommen, da Baujahr und Erstzulassung sich bei dem Modell oft um bis zu 2 Jahre unterscheiden können.

    Ich würde mir aus dem Katalog die Ersatzteilnummern für die Abgasanlage suchen und damit dann im Internet schauen ob es noch Alternativen gibt.


    Gruß

    Rainer