DPF an und Notlauf, OBD kein Fehler

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,

    wir haben einen neuen Turbo eingebaut in einen R51 von 2009 mit 210000km.

    Danach wollte er nicht anspringen, und falls er es doch mal tut geht er in den Notlauf.

    Mit dem alten Turbo hat er wohl Öl verbrannt, lief aber trotzdem.


    MfG

    Brendea

  • Hi Brenda,


    Meiner war auch im Notlauf mit DPF Warnlampe an und hab den trotzdem auf der Landstraße frei bekommen - siehe auch Video von West Yorkshire im anderen Fred.


    Olli

  • 50km gefahren, komme aber nicht über 50km/h zuletzt blieb er stehen und zündete nicht mal mehr. Jetzt wo er kalt ist kommt viel Rauch und einzelne Zündungen, aber er schaft es nicht ohne Anlasser alleine durchzudrehen

  • Moin,


    kann mir kaum vorstellen, dass diese Symptome allein durch den DPF kommen. Ist den die gelbe DPF Lampe an und wenn, seit wie vielen km ?

    Wenn Du sicher bist, dass der DPF quasi verschlossen ist - dann dürfte aber eigentlich gar nichts hinten am Auspuff rauchen. Im Zweifel würde ich den Flansch vor dem DPF mal lösen, wenn er dann läuft, hast Du Gewissheit.


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    evtl beim Einbau nen Sensor beschädigt? oder n Kabel gequetscht/ abgerissen ? Dass er jetzt quasi irgendwelche ungünstigen Werte bekommt, die ihn unmengen einspritzen lassen oder sowas in der Richtung??

    das müsste dann aber auslesbar sein ... also die senasoren mal auf plausibilität checken

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....