Servus,
kein wirklicher Projektthead, ich bin nur erfreut, daß mein doch fast auf den Tag 20 Jahre alter P11-120 heute in der Wiedervorführung seine Plakette erhalten hat. Wir sind jetzt bei 186'km und er schnurrt wunderbar. Achso, all die Jahre bin ich mit 7L/100km gefahren.
Bis dahin war viel zu tun.
- Zündfunke gefreggt, zum Glück nur noch 200m heim und ich konnte schieben -- Neuer Verteiler und Zündung einstellen.
- Leerlauf im Rahmen (aber nicht OK für mich) -- Unterdruckschläuche gewechselt und LLR wird noch gesäubert
- Vorwiederstand Heizung gefreggt -- OK, nicht TÜV-relevant, aber nervig
- ABS-Sensor gefreggt -- Dank Hilfe hier am Board mit Consult1 den Schuldigen ausgelesen
- neue Bremsschläuche vorne, weil "rissig" -- Ich glaube, das war mehr in der Brille des TÜV-Prüfers, aber auch gewechselt. Auf weitere 20 Jahre
- Bremse hinten a weng zu fest -- Gleitlager schmieren und a bisserl klopfen, passt.
- Stahlbremsleitung hinten, die rechts rübergeht beim Tank, verrostet -- blöde Stelle, habe ich nicht gesehen beim Checken. OK. Wurde geflanscht mit neuem Stück.
- "neues" gebrauchtes Rücklicht, weil im Sturm ein Gartenzaunbrett dagegengeflogen ist -- nein, das ist ein ganz ganz böser Mangel! Selbst wenn es noch in der korrekten Farbe leuchtet und blinkt Puh, das Stück war teuer.
- Unterboden nichttragend 2-Finger-breit durch, aber nur, wenn man mit dem Stemmeisen draufhaut -- auch ein ganz ganz böser Mangel
War dann auf der Mietbühne, wo auch drumherum viel mit Oldtimern gemacht wird.
Habe viel Schulterklopfen und nostalgische Blicke und Erzählungen geerntet. Am Schluss n ernstes Schulterklopfen "Behalt den Primera bloss, der musst Du immer wieder herrichten".
Ich weiß nicht, ob ich dieses Versprechen geben kann...
Morgen fahre ich erstmal das 2 Jahre alte Benzin raus!