Bewertungen

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hansfratzen.

  • Hallo

    Warum kann man hier nur Beiträge zustimmen,warum gibt es keine anderen Button(Ablehnung,Daumen nach unten,Gefällt nicht usw.) Will mann nur Jasager dulden,oder welchen Grund hat es oder hab ich es nur noch nicht gefunden?

    Grüße Klaus

  • ,warum gibt es keine anderen Button(Ablehnung,Daumen nach unten,Gefällt nicht usw.)


    Erstens das, was Nismo schon schrieb und zweitens auch weil es sich hier um ein Forum handelt und nicht um ein Facebook- oder Youtube-Derivat.


    Bis auf ganz wenige Threads gehts um automobile Themen, d.h. ein "Thumbs-up" bedeutet soviel wie "gut gemacht, mir gefällt was/wie Du gearbeitet hast"

    Ein "Dislike" bezieht sich dagegen in der Regel eher auf die Person und schafft nur neue Aversionen und Ressentiments und genau das ist nicht gewünscht.


    Ich bin heile froh, dass es hier zu ganz hohen Prozentgraden freundlich und höflich zu geht und wenns nur noch darum geht, wer wen liked und wer wen dissed, dann ist der Sinn dieses Forums verfehlt.


    Leider gibts es auch ziemlich negativistisch eingestellte Zeitgenossen, die übers Internet ziehen und überall ihre "Dislikes" hinterlassen, weil ihnen gerade so danach ist. Nee, für die ist das hier die falsche Plattform.


    Oder um es klar zu sagen: Ich bin strikt gegen eine solche Erweiterung der Forumssoftware !


    Wenn Dir was nicht gefällt, dann schreibe das entsprechend darunter.

    Ist Dir das die Mühe nicht wert, dann hätte sowieso keinen Sinn gehabt und auch ein Dislike wäre dann überflüssig gewesen.


    Reicht Dir das als Antwort ?


    Grüße

    O.

  • Hallo

    Warum kann man hier nur Beiträge zustimmen,warum gibt es keine anderen Button(Ablehnung,Daumen nach unten,Gefällt nicht usw.) Will mann nur Jasager dulden,oder welchen Grund hat es oder hab ich es nur noch nicht gefunden?

    Grüße Klaus

    Servus,


    prinzipiell bin ich deswegen vollkommen gegen + oder - Button. Vor Fratzenbuch etc. kam man auch sehr gut und konstruktiv ohne diese Buttons aus.

    Diese Buttons fördern nur die momentanen, hochemotionalen Gemütsäußerungen auszuleben, statt sich mit etwas auseinanderzusetzen (zB 1-2 Sätze zu schreiben) und fördern auch das rein passive Pseudoteilnehmen an Dingen.


    Der Daumen hoch wird ja gern wie "schöne Arbeit beim Reparieren" etc. verwendet und da kann ich mitgehen.


    Mit gefällt Deine tendenziöse Frage nicht. Du darfst immer gern Kritik (textuell) üben, da muss man nämlich auch schreiben, warum.

    Und in den meisten Fällen ... warum solltest Du eine Lackierung von jemandem als "mag ich nicht" markieren, wenn es Dich garnicht wirklich betrifft?


    Wir wollen hier doch wirklich reparieren, instandhalten und Leuten helfen, ihren Wunschzustand des Autos zu erreichen und nicht darum abzustimmen, wer am beliebtesten bei den Massen ist.

    Für alles andere können wir uns textuell äußern.


    Gruß,

    F

  • Wird auch in anderen Foren diskutiert - Aber ein "dislike" ist der falsche Weg. Es reicht schon bei FB oder YT, dass einfach mal gehatet wird ohne richtige Begründung oder aus Missgunst oder Neid heraus.


    Konstruktive Kritik ist OK, vieles hier ist eben einfach auch Geschmackssache. Aber wenn hier mehr - als + kommt, postet bald gar niemand mehr etwas.