Autoradio getauscht mit Wechsler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Gemeinde, ich hab bei meinem Almera Tino die Radio Einheit und den Wechsler getauscht weil die CD Spieler defekt war...nun der Tausch war einfach nur jetzt steht im Display "einen Moment" und danach steht "Sicher" und nichts geht weiter...was oder wie kann ich tun um den Wechsler zum Laufen zu bekommen... Klimaanlage geht alles zu steuern nur halt nicht das Radio :heul::heul:..... Danke im voraus schon einmal:thumbup:

  • Hi Anton3

    Tja, Pech gehabt, bei Nissans sind Radio und Cd-Wechsler ( und Navi ) in das Diebstahlschutzsystem namens NATS mit einbezogen.

    Beim starten/einschalten werden zwischen Schlüssel und Steuergerät/Radio Codierungen ausgetauscht, stimmen die nicht überein geht der Motor nach 1-2 sek wieder aus bzw das Radio auf "sicher".


    Du wirst damit zu einer Nissanwerkstatt fahren müssen, damit die Dir das umprogrammieren.

    Vorher anrufen, das können/wollen nicht alle.


    Grüße

    O.