Tuning Empfehlungen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • ich fahre auch einen 2,5 dci mit 190PS, wie Du auch 50/50 Landstraße/Autobahn, Stadtverkehr ist marginal.

    Hat sich bei mir ziemlich stabil bei 9,3 Litern eingependelt.

    Und habe gleich eine freie Tankstelle direkt gegenüber, wo ich gestern wieder für 1,14/L getankt habe.

    Damit bin ich gut zufrieden, immerhin bewegen wir da über zwei Tonnen durch die Gegend...

  • Wenn Du Dein Pathi noch länger fahren willst, und kein Nerv auf teure Reparaturen hast, würde ich die Finger vom Tunning lassen.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Wenn Du wirklich was machen willst, geh Richtung Fahrwerk zum Höherlegen.

    Sonst gutes Öl, und auch gerne an Diff-und VTGöl denken. Luftfilter, Kraftstoff-Filter versteht sich von selbst.


    Zum Verbrauch:

    Ich liege mit meinem 3l V6 zw. 9-10l, normal gefahren, Stadt/Land/Autobahn.

    Soll es Spaß bringen und mal auf der Bahn richtig schnell sein 13-15l, ggf. ein Schluck mehr.:)

    In der Pampa je nach Strecke 12-14 mit Untersetzung, und Alpen auf 3000m mit Gepäck bis 18-24l

    24l waren einmalig.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder