Off Road, Gelände & Ausstattung

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von raaabeforce.

  • 3 Querträger, die man bequem von außen anschrauben kann.

    Markiese, Sandbleche, Lightbar, und neuerdings auch noch rundum Beleuchtung - Alles ein Paket.

    Das Vorzelt ist Mückendicht/ Wasserdicht und bietet sehr bequemen Zugang zum Dachzelt. Auf der Mittelkonsole stehend kann man sich gut an/auskleiden. Die Schuhe bleiben trocken im Fußraum. Leiter haben wir keine mit. Prinzipiell kann man so problemlos auf einem Autobahnparkplatz nächtigen.

    Jochen

  • Deine Lösung finde ich wirklich elegant:thumbup:

    Ich habe ja die originalen Querträger und mein Zelt momentan direkt daran montiert.

    Funktioniert, aber Auf- und Abbau ist übel. da bleibt nicht viel Platz zum Schrauben anziehen bzw. lösen.

    Ok, das klaut dann auch keiner so mal eben.

    Ich denke, im nächsten Frühjahr werde ich mir eine ähnliche Halterung wie Deine bauen.

    Dank Dir für Deine Infos dazu :thumbup:

  • 3 Querträger, die man bequem von außen anschrauben kann.

    Markiese, Sandbleche, Lightbar, und neuerdings auch noch rundum Beleuchtung - Alles ein Paket.

    Das Vorzelt ist Mückendicht/ Wasserdicht und bietet sehr bequemen Zugang zum Dachzelt. Auf der Mittelkonsole stehend kann man sich gut an/auskleiden. Die Schuhe bleiben trocken im Fußraum. Leiter haben wir keine mit. Prinzipiell kann man so problemlos auf einem Autobahnparkplatz nächtigen.

    Jochen

    hast du das Dachzelt extra so anfertigen lassen und das Vorzelt oder hast du das Dachzelt einfach nur umgedreht? Wo kann man solche individuellen Lösungen bestellen? Würde ich für mich auch gut finden

  • Das Dachzelt hatte ich bei James Baroud 180° gedreht bestellt. Der normalerweise hintere Eingang ist vorne.

    Das Vorzelt ist selbstgenäht (Danke an meine Frau) und mit Klettbändern am Dachzelt befestigt. Das Material ist TenCate - das gleiche das auch James Baroud verwendet.


    Jochen