LPG KUS / TÜV Problem Entlüftung

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Guten Morgen,


    leider wurde gestern die HU Plakette verwehrt wegen den folgenden Mängeln:


    - Schläuche leicht porös

    - Rails mangelhaft befestigt

    - Gasarmatur Entlüftungschlauch mangelhaft


    Die ersten 2 Punkte sind natürlich klar aber der letzte Punkt macht mich stutzig. Der KUS Mitarbeiter sagte, dass es sein kann, dass die Anlage schon immer so war und es keinen aufgefallen ist aber er möchte, dass alle Leitungen ummantelt sind. Also sollen alle Leitungen in dem Wellschlauch verlaufen und durch den Unterboden gehen damit die Entlüftung auch Sinn macht.

    Wenn ich mir das aber ansehe, denke ich, dass es doch so voll OK ist oder täusche ich mich. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Auf dem HU Bericht sind diese Mängel natürlich erwähnt. Was ist wenn ich jetzt zu einem anderen LPG Fachmann gehe und er die Anlage so abnehmen würde, natürlich nach Beseitigung der ersten beiden Mängel. Ist das machbar um die HU zu bekommen?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas