Nissan X-Trail t30 2.2 dci 4x4​ / Panorama-Schiebedach-Dichtung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

  • Hallo Leute ,


    ---> Nissan X-Trail t30 2.2 dci 4x4


    Ich möchte die Panorama-Schiebedach-Dichtung wechseln und frage mich nun wie das gehen soll (?)


    Wo bekommt man die Dichtung?


    Ist die Dichtung geklebt oder nur reingesteckt?


    Muss ich das ganze Schiebedach(Glas) dafür ausbauen ?


    Danke für die Tipps,


    RC

  • Moin Rabenclan,


    falls Du sie wechseln willst, weil es innen regnet: Ist wahrscheinlich nicht notwendig. Such außen oben die seitlichen Wasserabläufe und reinige diese (Draht oder so). Bei mir war das schon die Lösung – es kann auch mal einfach sein.


    Cheers!

  • Hallo Dennis,


    Danke für die Antwort ... übrigens, was die Technik, Beratung, Komunikation, Tipps betrifft ist die deutschsprachige X-Trail-Community .. na ja:thumbdown::sleeping:.

    Da sind die Osteuropäer - von allem die Russen - oder die Japaner sehr gut und Lichtjahre nach vorne entfernt.


    Zur Zeit ist alles im grünen Bereich und trocken. Die Wasserabläufe sind 1a und nur die angeknabberte Dichtung hat mir Sorgen gemacht.

    Ich habe inzwische eine Panorma-Scheibe inkl. intakte Dichtug via Allegro für .... 25€ :perfekt:bekommen.


    VG aus dem Harz,

    RC

  • tja tut mir leid aber wenn ich vom schiebedach keine ahnung habe kann ich dir auch nicht helfen :confused:

    frag was zum thema umbau am ixi und ich bin sofort für dich da