Nissan Micra k11 1.4 wie legal schneller machen ohne Tuning!

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 11.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • und laut Papieren ist der 2km/h schneller als ich

    Na du hast ja Probleme ^^^^
    So wie sich das liest was du mit der Karre vor hast wäre ich eher froh das der Hobel mir bei 170 nicht unterm Arsch wegfliegt :D

    Bergab habe ich 190km/h auf der A2 geschafft, war aber schon hart an der Grenze des Steuerbaren.Das war aber auch ein sehr hartes Gefälle, es sieht aber Urkomisch aus wenn so einen kleine Mikrorakete von hinten angefahren kommt.


    Der CW wert kann doch nicht schlechter als von nem vw polo c86 von 1991 sein?!

  • Der erste vernünftige Satz in dem Thread. Nimm das 1,6er Cabrio FL, die gibts im Herbst recht günstig, teilweise aus 1. / 2. Hand unter 100TKM. Dann hast du 110PS mit V.max >200km/h. Könnte natürlich auch sein, daß du einmal quer durch die Republik mußt. Alles andere ist Mumpitz

    Ich bin für die 1.4 Maschine 350km weit gefahren (eine Strecke versteht sich)

    Zeit vergeudet, der 1,4er gehört zu den untermotorisierten Modelle wie Deiner

  • ich dachte Alureifen sind Leichter als Stahlteifen?!

    Reifen sind aus GUMMI, Felgen sind aus Alu oder Stahl (hauptsächlich). Es gibt durchaus Stahlfelgen, die leichter sind als etwa gleich große Alufelgen.


    190 km/h bergab im K11? Du bist ja cool unterwegs. Du weißt schon, dass man die Geschwindigkeit auch wieder runterbremsen können muss?


    Dein 1.4 er ist eine Krücke und bleibt eine Krücke. Außer du investierst richtig Geld.


    Kauf dir doch den alten Polo mit besserem cW Wert:fluester::idee:



  • Bremsen sind ja neu und wir leben doch sowieso nur einmal.Ich bin kein Fahranfänger, kann die Geschwindigkeit also Einschätzen + das ich die Strecke sehr gut kenne.


    Ich wiege mal die Alus im Winter, wenn der Reifenwechsel ansteht.



    Klar ist 1.4 eine Krücke,aber besser als die 1.0 Maschine.

  • Der übliche Firlefanz. Alle reden immer über schneller. Ist das wirklich wichtig ob ein Micra 170 oder 172kmh fährt?

    Viel mehr Spaß macht Beschleunigung.

    Heißt: Gewicht raus, wenn du Klima hast auch raus, Vorkat raus und UB Kat raus (zum Tüv muss UB Kat rein klar...)

    Iridium Kerzen würde ich auch machen. Und schon macht ein Micra Spaß. Wenig Aufwand aber man merkt es.

  • Viel mehr Spaß macht Beschleunigung.

    Und Kurven!

    Gibt nichts bessere als auf einer kurvigen Landstraße an einem Audi S3 dranzubleiben, weil PS einfach nix nützt.

    Gott, hat der im Auto getobt :D OK, ich hab gecheated mit "left foot breaking"...

  • Vorkat raus. Aha. Ist erstens vermutlich nicht so leicht zu machen, da der im Krümmer sitzt und zweitens beim Erwischtwerden kommt zur erloschenen ABE auch noch die Steuerhinterziehung - Das müssen einem dann die 2 km/h mehr Topspeed doch auch wert sein.

  • Zeit vergeudet, der 1,4er gehört zu den untermotorisierten Modelle wie Deiner

    Untermotorisiert? Also es ist doch das stärkste Modell aus dem Micra k11 Universum.


    82ps sind eingetragen.

    dann häng dir doch den 1,6er Motor vom K12 rein. Dann hast du genau das was du willst ohne dem ganzen gebastel.

  • Tacho 190 im 94er Micra mit altem Fahrwerk, Rost an Trägern und kurzer Radstand. :)

    Halte mal bei Tacho 160 einen Finger an den Türrahmen und staune wie der Rahmen sich bewegt.

    Ziehe mal den oberen Querträger vorm Kühler kräftig nach oben oder drück mal kräftig

    runter, dann wirst Du feststellen das die Haube nicht mehr richtig schließt.

    Für Stadt und Landstraße reicht es noch.


    Bremsen sind ja neu und wir leben doch sowieso nur einmal.

  • Untermotorisiert? Also es ist doch das stärkste Modell aus dem Micra k11 Universum.


    82ps sind eingetragen.

    dann häng dir doch den 1,6er Motor vom K12 rein. Dann hast du genau das was du willst ohne dem ganzen gebastel.

    Müsste nicht vom almera die Motoren/Bremsen passen? Könnte man ja total verrückt sein und die 1.8 Maschine verbauen 😆

  • Aber mal ehrlich: Willst du sterben mit dem Ding? Wenn du unbedingt so auf Geschwindigkeit aus bist spar dir doch das Geld und die nerven und kauf dir ein Auto was auf Topspeed ausgelegt ist.
    Oder wenigstens eines welches kein Kachelofen ist Leistung mit nem Vernünftigen Hubraum...

  • ich dachte Alureifen sind Leichter als Stahlteifen?!

    Reifen sind aus GUMMI, Felgen sind aus Alu oder Stahl (hauptsächlich). Es gibt durchaus Stahlfelgen, die leichter sind als etwa gleich große Alufelgen.

    fachlich richtig heisst es übrigens aluminiumrad und stahlrad. die felge ist nur der äussere ring vom rad wo man den reifen draufzieht. :wink:


    die K11 bremsen sind wirklich nicht der hit da beim starken bremsen aus höherer geschwindigkeit die wärme nicht ausreichent abgeführt wird und dann die bremsleistung einbricht. zuladung, mehrere personen und anhänger verstärken das noch immens. da werden mit unter die augen beim bremsen gross. =O

  • Aber mal ehrlich: Willst du sterben mit dem Ding? Wenn du unbedingt so auf Geschwindigkeit aus bist spar dir doch das Geld und die nerven und kauf dir ein Auto was auf Topspeed ausgelegt ist.
    Oder wenigstens eines welches kein Kachelofen ist Leistung mit nem Vernünftigen Hubraum...



    Ich mag das Auto aber sehr vom aussehen.Hat nicht jeder und soll ja ein Underdog sein dem man die Leistung nicht ansieht.


    Kennt ihr Grip? Da nehmen die j auch oft Autos die nach nichts aussehen und weit über 200ps etc haben.



    Was würde den passieren wenn man einen Turbo verbaut? Fliegt der Motor oder kommen die Kolben etc mir entgegen ?


    Foto hab ich noch nicht geschossen, werde ich aber Morgen machen und hier einstellen.