Probleme: ab und an leichtes Dröhnen/Batteriekontrollleuchte 5.Gang Vollgas Berg hoch

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Aha, jetzt muss ich mal provokant fragen (kenne mich da nicht so aus). Das Zeug bringt echt was?


    Die letzte Füllung hatte vielleicht 4 Wochen "überlebt", sprich da scheint mir doch schon ein größeres Leck vorhanden zu sein, oder? Ne UV Funzel könnte ich mir ja noch irgendwo besorgen...


    Macht sowas mehr Sinn als noch mal eine (dritte) freie Werkstatt ranzulassen (mal abgesehen vom Preis)?

  • Achsteile immer paarweise, stell dich mal drauf ein, daß das Radlager der anderen Seite auch bald kommt. Schade nur daß wenige wissen, daß TRW Bremstrommel komplett mit Radlager anbieten. Bei 160TKm wäre das Optimal gewesen gleich mit neue Bremsbeläge das zu machen.

    Was die BatterieKontrolllampe betrifft würde ich mal alle Massekabel von der Karosserie lösen und die Stellen blank machen. Könntest auch etwas Kupferpaste an die Kontaktstelle machen. Wie alt sind denn Keilrippenriemen und Spannrolle? Stimmt die Spannung vom Keilrippenriemen?

  • Moin, ja vermutlch haste recht, da der Mechanker meinte, dass das alte Lager eher EoL denn wirklich defekt war. Wenn das rechte hinten aber noch mal 5T Kilometer hält, bin ich wieder ein halbes Jahr damit unterwegs...

    Das hat mich jetzt gute 100 Euro gekostet, muss ich dann halt noch mal investieren + die Stunde Aufwand bei mir...


    Ich nehme an, dass ich dann vorher die Stromkabel erst beide an der Batterie löse, bevor ich da rumwerkle, oder?


    Wobei ich eher auf auf Keil/Spannrolle tippe, die sind noch "original". Was ist denn da die Erfahrung, sind die bei der Laufleistung langsam durch (160t K)?

  • Ich nehme an, dass ich dann vorher die Stromkabel erst beide an der Batterie löse, bevor ich da rumwerkle, oder?


    Wobei ich eher auf auf Keil/Spannrolle tippe, die sind noch "original". Was ist denn da die Erfahrung, sind die bei der Laufleistung langsam durch (160t K)?

    Ja, macht Sinn wobei eigentlich das Masse Kabel ausreichend wäre.


    Kann ich mir nicht vorstellen aber es soll ja Dinge geben, die glaubt kein Mensch, dann wirds eh aller höchste Eisenbahn.


    Im übrigen ist es kein Problem wenn die Klima leer ist weil die Magnetkupplung vom Klimakompressor nur dann anzieht und der Kompressor läuft wenn der Drucksensor ausreichend Druck meldet. Solange weder Druck von der Anlage besteht und der Regler Spannung an die Magnetkupplung anlegt, solange läuft die Magnetkupplung im Leerlauf ohne den Kompressor zu bewegen. Von daher kann der Keilrippenriemen und die Spannrolle 1:1 erneuert werden. Mein TIP achte beim Kauf der Teile auf sogenante "Premium" Hersteller sonst ist recht schnell das Lager der Spannrolle wieder verschlissen.