Magnetkupplung AC Pathfinder R51

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo !


    ich habe seit gestern eine defekte Klimaanlage Nissan Pathfinder (R51) 190 PS Diesel EZ 10. Beim Blick unter die Haube habe ich gesehen, dass der Antriebsriemen des Klimakompressors eiert bzw. das Antriebsrad unrund läuft, es nimmt aber den Riemen noch mit was wohl nicht mehr ausreicht damit die Magnetkuppung anspringt (oder ist das ein falscher Rückschluß?). Da ich nicht weiß ob weitere Aggregate über diesen Antrieb gesteuert werden habe ich den Dicken Daheim abgestellt um auf meinen Mann zu warten. Jetzt muss ich mich gedulden aber ich muss noch einen Pferdetransport erledigen (darf ich so weiterfahren?) Ich möchte schon mal Vorarbeit leisten wie Ersatzteilempfehlung und Ideen von Euch sammeln. Ist es möglich die Magnetkupplung des AC Kompressors auszutauschen ohne, dass man den ganzen Kompressor ausbauen muss und somit eine Neubefüllung mit Gas umgangen werden kann. Oder kann man sogar nur das Lager austauschen? Wie kommt man an den Kompressor ran ohne alles ausbauen zu müssen (Haynes Handbuch sagt dazu nicht viel) ich vermute von unten oder muss etwa vorne alles abgebaut werden?. Beste Grüße aus dem sonnigen Franken Conny (ich kann gerne ein Video dazu machen wenn hier einer ist der es sehen möchte was unrund läuft)