Hi Leute,
vorgestern hat meine K11-Sammlung Zuwachs bekommen .
Ein Forumsmitglied wollte, dass sein treuer 11er in gute Hände kommt und hat mich gefragt, ob ich ihn nehmen würd.
Ich hab ja gesagt - obwohl er 230tkm drauf hat und im hohen Norden zuhause war (da, wo die Menschen auch am Abend zur Begrüssung "Moin" sagen ). Ich hab mich zwar wegen der Entfernung schon gefragt, ob das wirklich sinnvoll ist. Doch, wenn sich die Dinge so geschmeidig fügen, dann mach ich das einfach, ohne lang nachzudenken.
Und die Überführungsfahrt hats bestätigt. Er ist trotz seiner hohen Laufleistung technisch in einem Top-Zustand, hat die ganze Fahrt geschnurrt wie ein Kätzchen und unter 5,5 l verbraucht.
Da scheppert nix, da poltert nix, da nackelt nix, da quietscht nix, da ächzt nix, er läuft absolut gradaus, bremst auch absolut "gradaus" und die Bremsen sind alle frei. Mein 850 km-Probefahrt-Fazit: einfach perfekt. Dabei war ich auch etliche Kilometer auf dem unterwegs, was sie in den östlichen Bundesländern Strassen nennen (Kopfsteinpflaster mit gewölbter Oberseite). Bei uns gibts sowas nur in der Regensburger Fussgängerzone, als Stolperschwellen in verkehrsberuhigten Bereichen oder als (Härte)Teststrecken bei Autoherstellern .
Er läuft auf allen Untergründen so geschmeidig und satt wie der 95er von meiner Frau mit 70tkm - technisch also wie ein grad mal gut eingefahrener Neuwagen.
Es ist ein 95er mit meiner Lieblingsausstattung: Hartz IV mit Schiebedach. Gut - eine Servolenkung hat er noch. Man kann eben nicht alles nicht haben .
Karosseriemässig ist der "Restaurierungsbedarf" auf den ersten Blick sehr überschaubar: beide Schweller in dem bekannten Bereich, das Feinrichten von dem leichten Wildschaden links (s.Foto) und natürlich die gründliche RKK (Reparix-Komplett-Konservierung). Ich werd ich ihn mir die nächsten Tage mal noch genauer anschauen - doch ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei keine grösseren Überraschungen zum Vorschein kommen. Das Auto ist im hohen Norden eben vermutlich so gut wie nie eingepökelt worden - im Unterschied zu unseren Breiten. HU hat er noch bis 02/20 - also erst mal geniessen. Vor der Pökelzeit kommt er dann in meine gute (Werkstatt)Stube zur Karosserieertüchtigung, damit er noch viele Jahre so schön weiterlaufen kann.
Gruss Matthias