Werkstattpreis Austausch Lichtmaschine N15

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • hallo liebe gemeinde,

    leider hat die lichtmaschine meines almera n15 1.4 / 55kw den geist aufgegeben. da ich nicht selbst schrauben kann, muss ich ihn in eine werkstatt bringen.

    hat jemand erfahrungen, was der austausch gegen eine neue maschine inkl. aller keilriemen in einer (nissan-) werkstatt ungefähr kosten würde?

    vielen dank schonmal für eure antworten:spring:

    wil

    Einmal editiert, zuletzt von wilsalmera1 ()

  • Das ist von Werkstatt zu Wertstatt unterschiedlich da nicht jede Werkstatt den gleichen Stundenlohn pro AW in Rechnung stellt. Die Anzahl der AW für diese Arbeit dürfte allerdings überall gleich sein.

    Von daher mein Tip KV bei der Werkstatt anfragen und auch anfragen ob sie "Fremdteile" einbauen falls die LiMa von einem Teilehändler oder eBay gekauft und angeliefert wird.

  • eine neue maschine inkl. aller keilriemen in einer (nissan-) werkstatt ungefähr kosten würde?

    ca. 700 € kostet LiMa @ Nissan
    ca. 30 € kostet Keilriemen @ Nissan
    ca. 80-110 € kostet der Teiletauscher pro Stunde @ Nissan

    • Offizieller Beitrag

    was der austausch gegen eine neue maschine inkl. aller keilriemen in einer (nissan-) werkstatt ungefähr kosten würde?

    Gebrauchte Lima im ebay 50-120€, neu 250€, Keilriemen beim lokalen Teiledealer 15-30€

    Zum Tausch muss der Reifen re ab und die Innenverkleidung des Kotflügels raus.

    Dann hängts davon ab ob Dein Auto Klimaanlage hat, falls ja muss der Kompressor abgebaut werden = zzgl 0,5 bis 0,75 Std

    Insgesamt sollte das in ca 2 Std erledigt sein, ist ne ziemlich fummelige und unangenehme Arbeit.

    Anschliessend sollten die Ladespannung und das Massekabel kontrolliert werden.

    Fahr lieber zu ner freien Werkstatt, da ist das mit Fremdteilen meistens okay, nicht ATU, nicht Pitstop !!!

    Dürfte alles zusammen so 500€ kommen.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…15+lichtmaschine&_sacat=0


    http://nissan4u.com/parts/alme…lternator/illustration_2/


    Grüße

    O.

  • Problem wird sein eine "vernünftige" Werkstatt zu finden die angelieferte Teile (egal ob neu oder gebraucht) einbaut.

    Ich muß hier Klinken putzen gehen weil mir keine Wkst mein LUK Kupplungssatz einbauen will wegen der sch...Werkstattgarantie. Ich soll deren Apothekerpreise fürs gleiche Teil zahlen.