Klimakondensator selber tauschen! Nissan K11 Bj. 2000

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von call me micky.

  • Blöd nur wenn's der Druckschalter wirklich ist, weil dann muß die Anlage wieder leer gemacht werden.

  • Zitat

    Allerdings schaltet der Lüfter jetzt nicht ein dadurch steigt der Druck. Bei 26 Bar musste ich die Klima ausschalten, der Typ sagte, dass mir sonst die Schläuche um die Ohren fliegen.

    Ja !!

    Ist ja erschreckend. Wer sieht denn schon nach, ob der Lüfter sich dreht?! Was würde passieren, dich hoffentlich nichts gefährliches.

  • Blöd nur wenn's der Druckschalter wirklich ist, weil dann muß die Anlage wieder leer gemacht werden.

    Na super. Das kostet mich langsam ein Vermögen.

    ATU 130€. Leeranlage, Additiv.

    Tag 1 Selbsthilfewerkstatt: 20€ für Hebebühne, die ich nicht benötigte.

    Tag 2: 140€. 2x 60€ für das Gerät. Obwohl es am ersten Tag nicht befüllt hat, hat er die Arbeit berechnet und 20€ für das Kältemittel. 280g hatte ich ja noch drin.

    Wenn jetzt wieder abgesaugt und befüllt werden muss, dann wieder 60€.

  • Deswegen genau prüfen ob es tatsächlich der Druckschalter ist und nicht irgend eine andere lose Kabelsteckverbindung, Kabelbruch oder angesprochene Sicherung.

  • Lüfter läuft. Das Massekabel war abgerissen, allerdings sah es nicht besonders frisch aus. Besteht die Möglichkeit, dass ich monatelang ohne Lüfter gefahren bin, oder wäre dann mit Sicherheit was geplatzt? Ich habe mich immer gewundert, dass im Stau, oder bei langsamer Fahrt nicht mehr gekühlt wurde. Jetzt kommen 5,3° an, das finde ich sehr gut.





  • eventuell ist es auch beim Ausbau des Klimakondensators abgegangen. Ist aber doch jetzt wo wieder alles läuft unerheblich, besser als Anlage wieder evakuieren und Druckschalter umsonst ereuern.

    Soweit ich weiß arbeitet der Klimakompressor nur in Verbindung mit dem Lüfter. Kein Lüfter kein Kompressor, kein Druck weil kein Kühlmittel kein Kompressor.

  • Ich habe das überprüft. Das Kabel hätte durch den Ausbau nicht beschädigt werden können. Beide Kabelenden sehen nicht so aus, als wären sie gerade gerissen. Sieht schon ordentlich korrodiert aus. Aber egal, Klima läuft und ich bin glücklich!

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.