Lackprobleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Kann es sein das die Nissan Lackierung grad nicht so der Hit sind?

    Der Lack auf meinem D40 ist nach 7 Jahren stumpf.

    Ich wasch mein Vehikel 4 mal minimum im Jahr, und 2 x polieren.

    Seit 2 Tagen sitz ich nun mit Waschen, Lackreiniger, Politur und Hartwachslackschutz da und maloche.

    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Lack?

    • Offizieller Beitrag

    ist bekannt , dass der Nissanlack Mist ist ja... da hilft nur Black Peppers Variante ......

    Einmal komplett Herculiner über den Karrn 8o


    Bei deinem Wägelchen würde es doch auch sehrgut passen

  • Na des is ned so mein Fall, Herculiner.

    Gibt es ein Mittelchen das längerfristig den Lack aufbereitet oder versiegelt ?

    Ich habe jetzt mal die Produkte von Nigrin ausprobiert.

    • Offizieller Beitrag

    folieren wäre auch noch eine Option, wenn du jetzt schon alles auf Vordermann hast ...

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Bootswachs gemacht. Ist sehr widerstandsfähig gegen UV-Strahlen, Öl und Benzin. Etwas aufwändiger zu polieren, aber lange haltbar.

    Ich benutze es schon seit ca. 12 Jahren für meine Autos (2x im Jahr) und habe immer perfekten Lackschutz.

    Wenn man genügend Schichten aufgebracht hat, schützt es sogar etwas vor Kratzern auf Offroad-Touren.


    Gruß

    Jörg