Nissan Navara d23 NP300 Totalausfall

  • Hallo an Alle , die schon länger hier im Forum sind

    Ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Nerven mittlerweile am Boden liegen.

    Im August 2017 habe ich mir den Navara als Tageszulassung mit 35 km gekauft und mich richtig über den Pickup gefreut. Nach nun 2 Jahren würde ich ihn lieber gestern als heute abgeben.

    Was ist seit dem passiert:

    Wir haben den Wagen mit sehr viel Mühe und Geld Stück für Stück für unsere Bedürfnisse umgebaut und verändert. Vom Werk war die Differenzialsperre hinten und das Alu Riffelblech auf der Ladefläche vorgerüstet. Die Standheizung wurde vor der Auslieferung vom Händler eingebaut. Wir haben Hard-Top, Schublade,Zusatzbatterie mit Ladesystem, Dachträger,Beleuchtung, Unterfahrschutzund und ein paar Kleinigkeiten eingebaut. Bei Offroadprofis haben wir die Höherlegung 16 Zoll Reifen und Rockslider umbauen lassen. (so konnte Alles eingetragen werden) Im zweiten Schritt ist der Wagen aufgelastet worden und hat einen Schnorchel bekommen. Jetzt hätte die Tour durch die Alpen eigentlich starten können, wenn nich in den letzten 2 Jahren auch noch folgende Dinge vorgefallen wären.

    Ich schreibe es mit Daten mal der Reihenfolge auf:

    14.09.2017 Austausch Spiegelkappe( nicht wichtig so fing es aber an)

    28.05.2018 Austausch hinterer Nox-Sensor

    23.08.2018 Austausch Kurbenwellensensor

    10.10.2018 Erneuerung Schlauch Ladeluftkühler

    11.03.2019 Erneuerung Ölfüllstandssensor

    26.02.2019 Austausch Kühlwasserschläuche Standheizung

    26.02.2019 Erneuerung EGR Kühler

    26.02.2019 Erneuerung Zylinderkopf+Dichtungen( unterwegs liegen geblieben)

    12.04.2019 Erneuerung beider EGR Magnetventile Turbo

    22.05.2019 Erneuerung Schläuche Trubolader 1 und 2


    Genau heute war das Kühlwasser wieder fast weg , kleine Pfütze unter dem Auto ,hat nicht weiß gequalmt, und die Kontrolleuchte war natürlich auch an. Der Pick Up hat einen Großteil seines Lebens in der Werkstatt verbracht. Dazu kommt noch, dass ich die Leistung ab ca 110km/h echt miserabel finde . Ja, der Wagen ist mit 2,7t schwer, ist ja auch einiges angebaut, aber er hat auch 450 Nm und 190 Ps, Der Verbrauch liegt mittlerweile bei 12,5 Litern. Ist verständlich ,wenn die Leistung stimmt, ok und man sich nicht auf der Autobahn leicht bergauf hinter den LKW einsortieren müsste. Immerhin hat er ein Zug Gesamtgewicht von 6t.Da muss doch wirklich mehr zu erwarten sein. Wollte jetzt auf einen Leistungprüfstand fahren um das mal zu kontrollieren. Tja das fällt auch erstmal aus bis er aus der Wrkstatt wieder kommt.

    Hat irgendeiner auch so viele Probleme?????

    Danke schonmal