Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Servus zusammen,

    ich habe mal eine Frage und zwar hab ich das Problem mal wieder mal wieder nicht und auch die Werkstatt des Vertrauens bekommt es nicht gebacken...

    Und zwar springen bei mir nach Lust und Laune die vorderen PDC Sensoren immer wieder mal an und natürlich springt er dann auch in die Kamera.

    Ob an der Ampel beim abbiegen wo auch immer. Er springt immer direkt auf "rot" sodass angeblich direkt was vor den Sensoren wäre aber Platz ist ohne

    Ende, sauber sind sie und es gibt auch keine erkennbare Regelmäßigkeit.

    Kann es sein, dass die Kennzeichenhalterung da ein wenig überdimensioniert ist oder ähnliches?

    Vielen Dank schon mal...


    Gruß Kh

  • Ich habe manchmal wenn es regnet das gleiche Problem. Passiert aber eher selten und unregelmäßig. Ich dachte eher, es liegt am Regen.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Kennzeichenhalterung kann ein Problem sein, muss aber nicht – wenn sie korrekt ausgerichtet ist, meldet sich die PDC auch nicht. Wenn nicht, müsste es auch dauernd piepen! Ich habe von vornherein auf die Halterung verzichtet.


    Das Piep-Problem habe ich bisher zwei Mal gehabt – einmal nach mehreren Tagen Frost im Winter, einmal nach einer Fahrt durch heftigen Regen. Beide Male wurde (mit Erfolg) der Sensor links am Kennzeichen (aus Fahrersicht) getauscht...