K14 - Klappern im/am Armaturenbrett

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zungjin.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab ein bißchen rumgesucht, aber leider keine passenden Beiträge gefunden.


    Seit April 19 fahre ich den K19 N-Sport, bisher ist alles fein.

    Als es schließlich so heiß war in den letzten Wochen, ist mir aufgefallen, dass sobald ich über 2k drehe, im Armaturenbrett, irgendetwas klappert.

    (Klar, er kommt eh die oder nächste Woche in die Werkstatt, mir ist aufm Parkplatz einer reingefahren =O, dann werde ich das auch ansprechen)


    Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungswerte? Könnte es auch an den Boxen von Bose liegen?

    Sorry für die doofen Fragen, bin erst am recherchieren. Aber vielen Dank für die Hilfe und Antworten.


    Ansonsten bin ich bisher, sehr zufrieden mit meiner Rennsemmel.


    Aber vielen Dank für die Hilfe und Antworten.

  • Klappern aus dem Armaturenbrett ist soweit ich weiß nicht bekannt. Schaltzüge klappern gern und ein paar Dinge im Motorraum.


    Was sagst du zum N-Sport?? Leistung ausreichend?? Hast du Fotos?? :)

  • Klappern aus dem Armaturenbrett ist soweit ich weiß nicht bekannt. Schaltzüge klappern gern und ein paar Dinge im Motorraum.

    Hm, ok. Dann werde ich da mal nach schauen. Im Stand passiert nix. Sobald die Gänge drin sind und ich ihn drehen lasse, geht es los.

    Dachte erst es sind vielleicht Plastikweichmacher, die halt durch die Sonneneinstrahlung sich lösen. Deshalb habs ich dann eine Woche lang mal alles abgedeckt. Naja vergeblich.


    Was sagst du zum N-Sport?? Leistung ausreichend?? Hast du Fotos?? :)

    Ich bin überaus zufrieden.


    Wir haben 2 Mirca K14 in der Familie. Meine Mutter fährt den N-Way 0.9 mit 75 PS, im Vergleich zum N-Sport eine Kartoffel. Also das ist nur der Vergleich zum N-Way direkt.


    Liegt schön straff auf der Straße, schön präzise, man muss natürlich ein sportlich eingestelltes Fahrzeug mögen.

    Federung, Abstimmung, sind halt härter und nicht komfortabel - man spürt durchaus die Straße und deren Unebenheiten. Ergibt dann halt auch ein lauteres Fahrgeräusch im Innenraum.

    Der Motor geht schön saftig raus und der 6. Gang ist einfach mega sexy! Motor geht immer schön am Gas mit, man hat nie das Gefühl, da kommt nix mehr, wie beim dem 0.9.

    Man kann den N-Sport wirklich sehr sparsam fahren -> Gesamtverbrauch von 4,9 Liter.

    Aktuell habe ich ca. 3.000 km drauf.


    Auch das Bose Sound Paket macht Spaß - schade ist nur das man das LED Licht Paket nicht rein bekommt. Hab mir von Osram die Blue Intense eingesetzt. Im Innenraum, Kennzeichenbeleuchtung und Nebenscheinwerfer muss ich die noch einsetzen.


    Bilder muss ich mal machen, da hab ich nicht wirklich schöne. Inkl. dem Schaden von gestern.


    EDIT: Ganz vergessen! Das Getriebe ist richtig sahnig! Kurz und knackig. Schalten macht einfach Spaß! :D

  • Endlich mal ein NSport hier....und dann schon gleich kaputt!;(

    Aber geile Farbkombi, sieht super aus!

  • Huhu, dürfte ich kurz Klugscheißen?! Soweit ich weiß ist der 75PS K14 mit einer 1.0er Maschine ausgestattet ohne Turbo, der 0,9er hat 90 PS und nen Turbo und geht eigendlich ganz gut (den habe ich verbaut), aber der N-Sport würde mir natürlich besser gefallen 😏

    Klappern unterm Armaturenbrett habe ich auch nicht trotz Bose, evtl mal Handschuhfach geschaut ob da etwas blöde liegt?! Das habe ich leider auch in einer Tour :/

  • Sonst mal in der rumänischen FB-Gruppe nachsehen, dort werden Probleme aufgelistet wenn mal welche anfallen. Ich glaube da war auch mal was von klappern im Fußraum oder so.

  • Endlich mal ein NSport hier....und dann schon gleich kaputt!;(

    Aber geile Farbkombi, sieht super aus!

    Vielen Dank. Ich mach mal noch Bilder von innen. Diese Farbvariante ist komplett schwarz, mit weißen Einsätzen inkl. schwarzer Himmel.

    Ist ja nur ein hässlicher Lackschaden. Ist zwar ärgerlich, aber ja sonst nix schlimmes



    Huhu, dürfte ich kurz Klugscheißen?! Soweit ich weiß ist der 75PS K14 mit einer 1.0er Maschine ausgestattet ohne Turbo, der 0,9er hat 90 PS und nen Turbo und geht eigendlich ganz gut (den habe ich verbaut), aber der N-Sport würde mir natürlich besser gefallen 😏

    Klappern unterm Armaturenbrett habe ich auch nicht trotz Bose, evtl mal Handschuhfach geschaut ob da etwas blöde liegt?! Das habe ich leider auch in einer Tour :/

    hm, das hast du Recht. mit den 75 PS bin ich mir aber sicher, meine Mutter würde sich nichts schnelleres zutrauen. ^^


    Ich hab schon alles ausm Auto entfernt, an Kram und was Geklimper verursachen könnte, nix wars bisher. Es nervt mich unheimlich.


    Sonst mal in der rumänischen FB-Gruppe nachsehen, dort werden Probleme aufgelistet wenn mal welche anfallen. Ich glaube da war auch mal was von klappern im Fußraum oder so.

    Wo finde ich diese Gruppe? Hast Du mir vielleicht einen Link? Wäre super.


    Es geht eh gleich in die Werkstatt und dann mal schauen. Sonst klopf ich einfach mal mit dem Hammer rum :evil:

  • Zitat
    Aber geile Farbkombi, sieht super aus!

    Vielen Dank. Ich mach mal noch Bilder von innen. Diese Farbvariante ist komplett schwarz, mit weißen Einsätzen inkl. schwarzer Himmel.

    Ist ja nur ein hässlicher Lackschaden. Ist zwar ärgerlich, aber ja sonst nix schlimmes

    Bilder sind immer gut.

    Am besten, du machst dann einen Projektthread auf!8)

  • Ich hatte auch ein sehr leichtes klappern im Amaturenträger wo es so warm war, vermute das kommt aus Richtung des Kombiinstrument, werde das aber auch demnächst ansprechen da ich sowieso wieder so einige Sachen habe die gemacht werden müssen.

  • Fahre zwar keinen K14 und weiß daher nicht, ob es bei dem auch so gelöst ist, aber wer weiß...

    Beim Pulsar gibt es auf der Fahrerseite eine Abdeckung, die das Armaturenbrett unterhalb des Lenkrads fast bis zur Spritzwand verschliest. Diese Abdeckung ist mit zwei Clips sowie einer Plastik-Mutter befestigt und bei meinem war die Mutter nicht richtig fest, sodass die Abdeckung Klappergeräusche verursacht hat.

  • Danke bisher für die Antworten. Hab mich mal bei allen möglichen Facebookgruppen angemeldet und recherchiere weiter.


    ich habe heute ne Motorwäsche gemacht und mal alles abgesucht. Bisher im Motorraum hab ich nix gefunden, was evtl. lose sein könnte, wackelt oder sonst was.

    Ich vermute von der Geräuschart her, dass es tatsächlich auch die Schaltzüge sind.


    Gestern in der Werkstatt, die konnten sich auch kein Reim drauf machen. Hab alles angesprochen, Wir werden sehen. Am 22.07. kommt die Semmel in die Werkstatt.

  • So es gibt Neuigkeiten lt. Autohaus. Bin ich nicht der einzige Kunde mit diesem Klappern im Aamturenbrett bei der Motorenvariante.


    Aktuell wollen Sie noch nicht meinem Wagen zerlegen um den Fehler zu suchen. NIssan wurde bereits angefragt.

    Es stehen noch andere Kunden mit genau dem gleichen Problem an - bei einem wäre es sogar extrem laut.


    Schaltzüge sind es nicht, das hatte ich extra angesprochen.


    Jetzt kann ich wieder anfangen zu recherchieren

  • Na immerhin gibts noch mehr mit dem Problem, und das AH ist auch so ehrlich, es zu zugeben. Ist ja auch nicht selbstverständlich.

    Aber jetzt müßen sie ja irgendwie reagieren.

    Drücke dir die Daumen, dass das Problem schnell und sicher gelöst wird.

  • Soooo....

    Heute die Rennsemmel wieder abgeholt.

    Ich weiß, ich bin sehr pingelig, aber ich hasse es wie die Pest, wenn man mir die Fenster verdappt!!!!!!!! -> muss morgen erstmal wieder putzen


    Also

    Fehler wurde nicht gefunden.

    AH hat am eigenen Vorführwagen und 2 weiteren Kundenfahrzeugen die gleiche Problematik - mit mehr oder weniger Lautstärke der Vibrationsgeräusche.

    Mir wurde nun gesagt, Hersteller ist angefragt, am besten einfach warten. Wenn ich in Eigeninitiative den Hersteller anfragen würde, würde ich zurückbekommen, bitte ans Autohaus wenden.

    Nunja, ich warte nun ab und drehe Däumchen.

  • Na da bin ich auch mal gespannt, was von Nissan kommt....ich hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K14] hinzugefügt
  • Status: Es rappelt immer noch im Karton.


    Sämtliche Versuche meinerseits sind erfolglos geblieben.


    Nissan angeschrieben mit meinen kompletten Erfahrungsbericht.

    Ansonsten schreib ich noch die Zentrale auf japanisch an.

    Mich laust bald der Affe, das Vibrationsgeräusche geht mir auf den Zeiger!