Radlager nach 15.000 km wieder kaputt ..? Was kann der Grund sein..?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zuletzt das Radlager vorne (Beifahrerseite) austauschen lassen.


    Nach 15.000 km hat das Lager wieder Spiel. (Wurde fachgerecht eingebaut v. Maschinenschlosser)


    Was kann der Grund sein?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Schlaglöcher.. Ich könnte ja mal ein paar Fotos von den Strassen hier in Duisburg posten. :)

    Hier hat selbst der Autobahnzubringer u.a. Hauptverkehrswege Schlaglöcher. Heute habe ich noch gedacht ich sei im tiefsten Russland unterwegs.


    Vor kurzen hab ich aber ein Schlagloch auf der A40 genommen und das knallte. Da habe ich noch gedacht warum so eine Unfallgefahr nicht entschärft wird.


    Es wäre aber eine Erklärung. Zusätzlich habe ich in meiner Wohnstrasse auch noch Bremsschwellen. Die nehme ich leider immer mit Rechts.


    Mein Mechaniker mein, es wäre besser Lager von SKF oder FAG zu verbauen, da ich ein sehr günstiges Lager gekauft habe.


    Könnte man da zustimmen, dass teurere Lager zu bevorzugen sind?


    Danke wieder voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutti ()

  • Definitiv....Lager von SKF kann ich nur empfehlen...


    Ich muss aber auch sagen, das meine Original Lager in meinem Sunny schon seit 238 tkm drin habe (noch nie gewechselt) , toi toi toi und die machen es immer noch ohne probs. Wenn ich aber Lager wechseln würde dann wäre SKF einer meiner erster Wahlen. Kann da dem Mechaniker also nur zustimmen.;)


    Ahh und die toten Polizisten, sollte man doch besser langsam überfahren 8), ist besser für das komplette Fahrwerk

    Über Japan scheint die Sonne über Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • wer billig kauft, kauft zweimal.

    ...oder die Mutter zu fest angezogen.

  • Ich danke euch wieder. Dann kauf ich mir auf jeden Fall ein SKF LAger.


    Beste Grüße

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.