Suche: Spacer Für Vorderachse

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thinny.

  • Moin Leute ich suche auf diesem Wege Spacer für die Vorderachse da trotz meiner neuen Federn leider durch das Gewicht der Stahlstoßstange und der Winde das Fahrzeug extrem weit nach vorne unten geneigt ist filleicht hat ja jemand noch welche zum veräußern liegen.

    Vielen Dank schon mal im vorwege

  • Das ist ja nicht nur ein optisches Thema (welches Du mit Spacern übertünchen würdest), sondern ein (fahrsicherheits-) technisches. Ausbrechen bei nassen Landstrassenkurven, Aquaplaning etc... Ist der gegenwärtige Zustand abgenommen?


    Klingt eher als bräuchtest Du längere/härtere Federn und ggf. andere Dämpfer. Ersteres kriegst Du z. B. bei H&R auf Maß gefertigt. Es gibt teilweise auch Zusatzfedern bzw. Luftbälge, die IN die Originalfedern gesteckt werden (Kenne ich eigentlich für die Hinterachse bei viel Beladung).

  • Also abgenommen ist das Fahrzeug mit samt Winde, fahrtechnisch gibt's da keine negativen Veränderungen mit dem Gewicht der Winde.


    Federn anfertigen lassen Klingt sehr teuer da sind die Spacer preislich schon erschwinglicher.

    Luftbalg geht denke ich nicht da bei den Vorderen Federn ja die Dämpfer in den Federn sitzen

    Deswegen reichen mir theoretisch die Spacer für die Vorderachse dass scheint mir wohl die günstigste Variante zu sein den wagen vorne wieder hoch zu bekommen.

  • Äh... das habe ich jetzt 3x gelesen, aber nicht verstanden. :/


    Hint:

    Er will sie nicht.

    Er will, sie nicht!

    Er will, sie nicht?

    Er: "Will sie nicht?"

    Er will sie, nicht?

    ...

  • Weiß auch nicht was mich da geritten hatte sorry das war auch für mich völlig unverständlich ich habs korrigiert

    Man sollte auch immer mit dem Kopf beim schreiben sein sorry

  • Das Spacer billiger sind, kann schon sein. Aber Federn nach Mass sind nicht so teuer. Ich meine so ab 400,- das Paar. Winde lässt ja auf ernsthaft Offroad schließen - da würde ich jedes Plus an Federweg mitnehmen, was geht.

  • Hmm das geht dann ja echt vom preis ich denke ich werde mich mal informieren,

    Ja recht hartere Matsch und Forst Nutzung

    da ist sind neue federn wohl doch ne bessere Lösung.

  • Hi,

    mit den Spacern tust Du kein gefallen, Du verschlimmerst Dir das Fahrverhalten.

    Der Druck der Federn vergrößert sich, und das Ausferderverhalten ändert sich damit. Wenn es extrem verläuft wird der Pathi schwer beherrschbar.

    Ich mag nicht an Schrägfahrten denken.

    Auf der Website wird ein besseres Fahrverhalten beworben, jedoch gibt es von einen TÜV-Gutachter einen Bericht hierzu. Man muss sich die physikalischen Kräfte vorstellen, die bei knapp 2,5t wirken.


    Du brauchst entsprechende Federn mit Auflastung entsprechend dem Gewicht der Winde vorne. In dem Zuge auch gleich die Dämpfer anpassen / austauschen oder über komplettes Fahrwerk mit Höherlegung und Auflastung nachdenken.


    Andere Federn ist der bessere Weg. ;)


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ich würde da auch eher auf neue Federn & Dämpfer setzen. Spacer ändern die "Kopflastigkeit" durch Stoßstange und Winde wahrscheinlich nur unwesentlich.
    Bei den normalen OME-Fahrwerkstkits (Old Man Emu) der ersten Generation gibts 3 verschiedene Feder/Dämpfer-Einheiten, die auf die unterschiedlichen Belastungen ausgelegt sind:


    Eine für die normale Belastung wie beim normalen Pathfinder ohne besondere Modifizierungen und Zuladung (der Pathi wird mit denen "nur" höhergelgt und etwas stabiler im Gelände),

    eine für mittlere Modifikationen, wie Winde, Stoßstange etc, die das Gewichtsverhältnis und damit das Fahrverhalten im Gelände beeinflussen

    und eine für dauerhaft hohe Belastungen, wie lange Offroadtouren mit Beladung an der Belastungsgrenze.


    Generalimporteur für die Feder/Dämpferkits in Deutschland ist m.W. Firma Taubenreuther, aber ein Vergleich kann sicher nicht schaden.

    Achso, die verlängerten Traggelenke vorn von Michaelis machen aufgrund der Höherlegung dann auch Sinn...