Neu hier mit Q30S

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnduroTom.

  • Guten Morgen allerseits,

    Ich bin Michael aus Haan bei Düsseldorf und neu hier mit einem Q30S AWD 2.2


    Es war Liebe auf den ersten Blick.....bisher fuhr ich einen DS 5 .Ein auch sehr selten auftretendes Fahrzeug in Deutschland. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck das es vom Q30 noch weniger hier in D gibt... ..


    Jedenfalls habe ich das Auto vom Fleck weg gekauft und bin einfach verliebt.

    Jetzt habe ich das Forum hier entdeckt und freue mich über viele Informationen rund um INFINITI.


    Ich möchte als erstes eine Anhängerkupplung nachrüsten....hat hier jemand Tipps wo sich das günstig bewerkstelligen lässt?


    Gruß

    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell........:evil:

  • ...jedenfalls Willkommen im Forum der "austerbenden Art" :)

    Bin seit März hier dabei ...Motor und Getriebe meines Q60 stammen ja auch aus dem Hause Daimler .... Anhängerkupplung dürfte da für den Q30 (sprich A-Klasse) ein eher lösbares Problem sein (sage ich jetzt einfach mal ahnungslos...)....

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micha, sei willkommen !


    Ja, es gibt hier einen kleinen, aber dafür sehr erlesenen Kreis von Infiniti-Fahrern, Du bist also richtig hier.

    Es war Liebe auf den ersten Blick

    :love::love::love:


    Ich möchte als erstes eine Anhängerkupplung nachrüsten..

    Sehr gute Idee !

    Ich bin auch absoluter Freund dieser Dinger, sollten Standardmäßig an allen Autos dran sein, ansteller so mancher Elektronik-Gimmicks.


    Hier mal gucken, habs jetzt nicht im Detail nachgesehen.

    https://www.ebay.de/sch/i.html…upplung+infiniti&_sacat=0


    AHKs brauchen übrigens nicht mehr eingetragen zu werden.


    Grüße

    O.

  • Es geschehen ja doch noch Wunder in diesem Forum, ein Iiii mehr statt weniger. ;)


    Welchen Q30 hast du denn genau?? Neu oder gebraucht??


    Eine AHK für den Q30 zu finden ist aktuell nicht so schwierig auch wenn die üblichen Seiten wie kupplung.de usw. nichts haben.


    Hier eine passende für den Q30 auch wenn nicht dabeisteht von welchem Hersteller.

    https://www.ebay.de/itm/232580467809

  • Hallo, danke erstmal für die nette Begrüßung.

    Ich habe einen Q30 S , AWD 2.2 D von 12/16 mit 50.000 Km auf der Uhr.

    Das erschien mir recht wenig.....Ansonsten ist die Karre volle Hütte.....

    Alles drin und dran was man braucht...oder auch nicht.


    Die AHK Auswahl ist ja klasse.....und ja auch sehr günstig.....werde dann wohl ne abnehmbare nehmen......der Schienbeine zuliebe 😉

    Wer später bremst ist länger schnell........:evil:

  • Ok..:DDanke....

    Dachte der erste Buchstabe wäre ein L




    Jetzt macht es Sinn mit 4 i.......


    Sonst eigentlich noch jemand mit nem Q 30 hier ?

    Wer später bremst ist länger schnell........:evil:

  • Willkommen ! Nettes Auto (sofern man mit einem Diesel leben kann:eek:).


    oggsi_eggdschen : ein Glück, dass es die Anhängerkupplung nicht serienmäßig gibt, die würde bei mir umgehend entfernt. Wenn man keine braucht, warum soll man das hässliche Ding dann mit sich rumfahren ? Und eine abnehmbare ist ja teuer und optisch auch nicht so der Bringer.


    RodLex

  • Ja, Iiii ist ein kleiner Insider hier. ;)


    Q30 gibt es noch ein paar wenige wobei es auch da wieder weniger werden. Mir scheint aber das es irgendwie eine Verbindung von Iiii und DS gibt denn der eine wechselt zu einem DS der andere kommt von einem DS. :)

  • Hallo Micha

    So klein ist die Welt. Komme auch aus Haan und wir fahren auch einen Q30. Und wir wechseln nächstes Jahr auf einen DS7. Unserer wird dann 3 Jahre alt sein und eventuell 18000 auf der Uhr haben. Wenn du nächstes Jahr eventuell ein paar chice goldene Borbet Felgen mit Winterreifen brauchst, kannst du dich ja mal melden. Ansonsten viel Spass hier in einem doch recht coolen vernünftigen Forum.:perfekt:

    Gruß Thomas

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Hallo Thomas,

    Das mit den Winterreifen speichern wir mal!

    Ich habe nämlich bei dem Wagen nur Winterreifen ohne Felgen dabei.

    Also besteht dann durchaus Interesse.


    Aber schön lustig das ausgerechnet im kleinen Haan ein weiterer Q30 wohnt😉

    Seit ich den Wagen bestellt habe, habe ich keinen weiteren auf den Straßen gesehen..


    Dann wünsche ich erstmal weiterhin gute Fahrt.

    So her sieht man sich mal in der Stadt.



    Gruß

    Michael

  • Hallo Micha

    So klein ist die Welt. Komme auch aus Haan und wir fahren auch einen Q30. Und wir wechseln nächstes Jahr auf einen DS7. Unserer wird dann 3 Jahre alt sein und eventuell 18000 auf der Uhr haben. Wenn du nächstes Jahr eventuell ein paar chice goldene Borbet Felgen mit Winterreifen brauchst, kannst du dich ja mal melden. Ansonsten viel Spass hier in einem doch recht coolen vernünftigen Forum.:perfekt:

    Gruß Thomas

    Wer später bremst ist länger schnell........:evil:

  • Hallo Tom,

    Kann es sein das du heute Nachmittag mit nem weißen Q30 am Hammerstein Karree geparkt hättest.....Kaiserstraße?

    Da stand nämlich ein weißer Q 30 S. AWD


    Ich wohne nämlich dort 😂


    Gruß

    Michael

    Wer später bremst ist länger schnell........:evil:

  • Jo😂, das war ich.

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.