Gurtstraffer rechts Kurzschluss an Masse Micra K11, 2

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Ich würde das Kabel das zum Gurtstraffer geht auf Beschädigung prüfen. Bleibt ja fast nichts anderes mehr übrig. Entweder Kabel oder Steuergerät.


    Gruß

    Rheiner37

  • ich habe jetzt um 15 uhr einen Termin bei einem anderen Nissan Händler.Habe am telefon schon das Problem erzählt,Er meinte das Kurzschluss an Masse ja normal wäre da Er keinen Kontakt hatte.Die werden den jetzt nochmal auslesen um zu schaun ob der Fehler doch zu löschen geht oder Sie direkt was anderes finden.

    Ich werde Berichten

  • Ihr werdet es nicht Glauben..die Airbagleuchte ist aus

    Nissanhändler 54 km entfernt ,problem erzählt

    1 Stunde gewartet und dann bringt der mir ein ca 3mmg metalstück und sagt fehler gelöscht.

    Da war am Stecker zum Gurtstraffer diese mini metalstück vom Stecker gebrochen daher hatte er keinen kontakt.Hat mein Mann scheinbar nicht gesehen...Unfassbar

    Der Spaß hat mich 49 Euro gekostet .Tja nach all dem Stress kommt der Kleene dann morgen endlich durch den Tüf:offtopic:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr werdet es nicht Glauben..die Airbagleuchte ist aus

    Doch, glaube ich Dir, hab keinen Grund Dir nicht zu glauben.

    Nissanhändler 54 km entfernt

    Warum in die Ferne schweifen, wenn der Freundliche ist so nah ?


    bringt der mir ein ca 3mmg metalstück und sagt fehler gelöscht.

    Da war am Stecker zum Gurtstraffer diese mini metalstück vom Stecker gebrochen

    Das hätte nicht mal meine Kristallkugel geweissagt.

    Diese Metallstückchen nennt man übrigens "Pins" oder Steckerstifte und die gehen mitunter beim unsachgemässen Einbau kaputt.

    Hat mein Mann scheinbar nicht gesehen...Unfassbar

    Unfassbar, dass er das nicht gesehen hat, wo er doch sonst alles sieht oder unfassbar, dass ein Pin abgebrochen ist und die Elektrik dann nicht mehr so richtig will ? ?

    Der Spaß hat mich 49 Euro gekostet

    Absolut preisgünstig für ne Stunde warten. Üblicherweise bezahlt man da 80-120 € für ne Stunde.

    Da hat sich die Fahrt doch schon auf dem Hinweg amortisiert.

    kommt der Kleene dann morgen endlich durch den Tüf

    Alle drücken Dir die Daumen !


    Grüße

    O.

  • Dein Humor gefällt mir sehr Mr Oggsi

    Der Nissan Händler hier bei uns,konnte mir Freitag nicht helfen da Gerät kaput

    Tja Unfasbar,da Er ja sonst immer alles sieht.

    49,Euronen,wolten die fürs Auslesen haben mit Fehler löschen.Beschwere mich gar nicht das Sie nochmal geschaut haben :)

    Und der Kleene is schon beim Tüf gewesen war alles gut bis auf das Airbaglicht...also brauch man keine Däumchen mehr drücken.

    Zu meinem Männe,der weis noch von nichts is Beruflich bis Freitag unterwegs...und dem werde ich vorher auch nichts sagen....das wird noch ein Spaß :)

  • Also doch Kabel bzw. Stecker, wie ich vermutet hatte. Trotzdem gut, das es gefunden und Behoben ist. Kleine Ursache, große Wirkung. Allzeit Gute Fahrt weiterhin.


    Gruß

    Rheiner37