Außenspiegelleuchten abschalten / Umfeldbeleuchtung Spiegel Leuchten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Wenn man beim PF eine Tür oder den Kofferraum öffnet, gehen ja die Bodenleuchten in den Außenspiegeln an (und bleiben an). Ich musste jetzt leider feststellen, das nach einigen Stunden am Strand mit offener Heckklappe die Batterie leer ist. Hatte extra an die Innenbeleuchtung gedacht und alle ausgemacht aber die Spiegelleuchten (die man tagsüber ja auch nicht sieht) leider vergessen.


    Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, die Nachlaufzeit einzustellen oder die Leuchten abzuschalten?

  • Du kannst das Schloss der Heckklappe einrasten (zB mit dem Schluessel nach oben drücken) dann gehen alle Lampen aus wenn die Tueren zu sind.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    normalerweise gehen sämtliche Beleuchtungen aber nach einiger Zeit von selber aus

    vorrausgesetzt, es wird keine Tür oder Kofferraum bewegt.... wird da was geöffnet oder geschlossen, läuft der Timer erneut

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Bei meinem Ferkelchen ist das nicht der Fall. Die Innenlampen am Himmel gehen aus.

    Nicht aber die Fussraumbeleuchtung und die Pfützenlichter.

  • Und da kommt ja ganz nett was zusammen.


    2 x Pfützenlicht, 5 x Himmel, 4 ? x Fussraum ..... wenn jede dieser Funzeln 10 Watt hat (ich weiss es nicht genau) dann sind ca. 100 Watt zusammen. = 8 Ampere.

    Kein Wunder dass die Kiste nicht mehr anspringt wenn man nen halben Tag am Basteln war. Die Batterie wird ja eh nicht gescheit geladen.


    Ich lade meine alle 4/5 Wochen nach. Auch nach Langstreckenfahrten zeigt das Ladegerät nie "ready to use" an wenn ich es anschliesse und der Ladevorgang dauert ca. 24 Stunden.

    (Mit CTEK MXS 5.0)