moin.
gibt es fuer den k10 fertige reparaturbleche fuer die aufnahme von fahrwerksteilen am chassis,
zb die hinteren laengslenker am inneren schweller oder - gleich darueber im radkasten - die Anlenkung der koppelstangen ?
oder macht man gleich alternative halterungen aus adaptierten normteilen oder u-stahl, angepasst an das chassis des k10 ?
wie jeder sofort verstanden hat, handelt es sich um die Teile #5, # 20 hier
http://nissan4u.com/parts/micr…uspension/illustration_2/
grund ist, dass der spalt zwischen chassis und angepunkteten blechteilen rostet und nach aussen sichtbar aufblueht.
der spacke wuerde dicken rost abschleifen, spachteln und mit dick bitumen nach spackenart "nur fuern tuev" aufhuebschen,
aber die materialschwaechung wg faulheit / braesigkeit waere techn. selbstbeschiss und ist fuer mich keine option.
der wagen wird hinten am rahmen aufgebockt, das fahrwerk haengt also frei.
den lagerbock der oberen koppelstange zb *koennte* man abbohren/saegen, mit 2mm blech hinterfuettern und draufschweissen.
seite fuer seite, um fahrwerksgeometrie trotz gummibuchsen grob zu erhalten.
kein problem ist die k10 laengslenkeraufnahme, diese op am offenen schwellkoerper habe ich 3x an 2x k10 durchgefuehrt :
weiche zone feststellen, schweller 10cm laenger aufmachen, achsaufnahmebereich innen und aussen schweissen, dichtmachen.
das wird ab heute 0800 in der kommenden trockenphase dieser woche gemacht.
wenn die kiste aber schon mal oben ist: wie macht man koppelstangenaufnahmen heile ?
besten dank fuer rat aus erfahrung.
kleiner roter