Wrapping allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von editbohlander.

  • Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit dem Thema aus?

    Ich habe ungemein viele Anbieter gefunden in der Umgebung, aber ich hätte gern mehr Infos zu nachlesen oder auch Erfahrungswerte.


    ich hab nirgends Infos gefunden, ob der Lack vorher gereinigt wird oder aufpoliert bevor die Folie drauf kommt oder sonst was.

    Auch einen Konfiguratioer oder ähnliches hab ich nicht gefunden - nicht jedes Design sieht an jedem Fahrzeug gleich beeindruckend aus.

    Und ich möchte gern selbst rumbasteln am Design.


    - Farbunterschiede zum Lack bei Teilfoliereung?

    - UV Beständigkeit der Folien?

    - Waschen und Polieren des Fahrzeugs mit Teilfolierung?


    Ich bin hier auch noch am Rumsuchen und recherchieren - aktuell sind das meine Favoriten, da bei mir in der Umgebung. :)

    https://www.schwabenfolia-carwrapping.de/


    Danke Euch

  • Servus,


    nenn es doch bitte einfach "Folieren", dann versteht man Dich :-)


    Ich kenne einige, die folierte Autos fahren, teilweise auch rundrum und mit völlig anderen Farben als original.


    Ja, der Lack muss vorher peinlich gereinigt und entfettet (Lackversiegelung, Wachse, etc.) werden (allerdings sind die Produkte heute nicht mehr so anfällig wie früher beim Kleben).


    Die (guten, teuren) Folien sind sehr gut UV-beständig, dennoch merkst Du nach ca. 3-5 Jahren ein nachlassen der Intensität (zB bei orange).

    Richtiges zersetzen / brüchig werden habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Bei Teilfolierung ist immer ein Problem an den Kanten der Folie, gerade bei mechanischer Einwirkung kann sich auf DAUER diese durchaus anlösen.

    Ggf. klebt man hier heutzutage einen transparten Schutz drüber, weiß ich aber nicht.


    Hier mal so zum Spaß, diese Folien kleben durchaus mörderisch:

    "https://www.youtube.com/watch?v=l6qxhdICGvc"


    Gruß und viel Spaß.

  • Vermutlich bekommt die kleine Semmel ein paar hübsche Kleber
    Es wird wohl ein Mix geben aus - Mal schauen was da raus kommt

    Ãhnliches Foto


    image.jpg


    image.jpg