Nissan Np 300 D22 Bj.2008

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Hallo,


    Ich bräuchte Hilfe bezüglich Kaufentscheidung Nissan Np300 Ez2008.

    Nun habe ich Online ein, vom Eindruck her, guten Nissan Pickup gefunden.

    Nach kurzem recherchieren im I-Net fand ich haufenweise Berichte über schwerwiegende Motorprobleme speziell bis Bj. 2006.

    Jetzt wäre meine Frage an die Profis:): Hat sich da bei der Baureihe 2007-09 etwas geändert oder ist das Auto wirklich mit Vorsicht zu genießen?

    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    MfG:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sysmo


    Zur Vorgeschichte lies mal das hier, verfolge auch die Unterlinks.

    Der D40 wurde bis 2007 in Spanien gefertigt, daher die Rahmenprobleme.


    Kaufempfehlung, ja oder nein? Nissan Navara 4WD Double 2.5D SE (Automatik)


    Wo der NP300 herkommt kann ich Dir nicht sagen, würde mich aber wundern wenn er nicht auch daher käme.


    Bei EZ 2008 ( = Bj 2007 ) brauchst Du unbedingt einen wirklich Sachkundigen VORM Kauf.

    ADAC und TüV/Dekra bieten solche Checks an, einfach mal anrufen.


    Grüße

    O.

  • Hi,


    nach dem West Yorkshire Guru ist der Motor ein anderer als der 2.5 dci

    Ein auf 2.2 aufgebohrter Quashkai Motor mit bi Turbo - der Guru hielt davon gar nichts weil er ursprünglich nicht für so schwere KFZ gedacht war.

    Ich würde tatsächlich lieber zum V6 greifen ( zwar gibts hier auch mit dem Motot einige Hilfegrsuche, aber ich finde den Mitit wesentlich passender - am liebsten natürlich den Mercedes V6 aber der ich st noch nicht so lang auf dem Markt und ziemlich teuer und nur in Verbindung mit dem Schwester PickUp X Klasse von Mercedes.

    Wobei gar nicht weiß, ob es den NP 300 noch mit dem Renault V6 gibt.


    Olli

  • Also der NP300 von 2008 hat nichts gemeinsam mit dem NP300 von heute.

    Außer eben dem Namen.

    Der NP300 von 2008 ist der alte Nissan Navara D22. Der wurde parallel zu dem damals neuen Navara D40 kurz unter anderem Namen aber mit unveränderter Technik "Neu" aufgelegt und abverkauft. Und er war damals günstiger als der D40.

    Motor und Rahmen ist völlig anders als beim D40.

    Wenn regelmäßig die Wartung gemacht wurde hält der Motor ewig. Jedenfalls bei den letzten D22.!

    Und die befürchteten Rahmen-Brüche waren / sind ein Problem vom Nachfolger D40.

    Also warum nicht, wenn der Preis stimmt......

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Ach ja, und der NP300 von heute, der Navara D23 hat wieder einen komplett neuen Motor und neuen Rahmen.

    Und die X-klasse..... Was war das... Ist Geschichte

    Old Nissans never die, they just get faster!